Währungskurse

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mono.

    Währungskurse

    Hallo Zusammen
    Ich habe im Internet eine spannende Anleitung gefunden wie man Kurse automatisch im XML Format herunterladen und z.B. in eine Textbox laden kann.
    Leider bringe ich das nicht ganz hin, unter diesem Link die ganzen Informationen:
    vbarchiv.net/tipps/tipp_2076-a…uropean-central-bank.html

    Ich weiss aber nicht wie ich den Kurs einer bestimmten Währung in eine simple Textbox bringe. Weiss da jemand Bescheid?

    Wenn ich den Aufruf so machen möchte, kommt einfach nichts ... vermutlich fehlt die entsprechende Währung

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. getECBCurrencyExchanges(TextBox1.Text)
    3. End Sub


    Gruss und danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reustli“ ()

    Hi

    Ich habe es nur kurz überflogen, aber der Rückgabewert ist ein Array. Lass dir doch einfach mal alle Werte des Arrays anzeigen.

    Dim outArray(1, 1) As String

    Daran erkennt man noch, das es ein Zweidimensionales ist. Also einfachmal von 0 bis Ubound des Arrays alles ausgeben lassen.

    Und unten bei deinem Link steht:

    Beim Verwenden des Feldes muss man nur beachten, dass das Element (0,0) den Namen der Bank und das Element (1,0) das aktuelle Datum enthalten.

    Hoffe das hilft dir

    gruss Mono
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    Hallo mono
    Danke für deine Antwort.
    Ich krieg das überhaupt nicht hin. Schade, dass manchmal nicht ein Beispiel in Form einer Projektmappen-Datei beiliegt, wenn man so etwas noch nie gemacht hat, hat man keine Chance dies korrekt zu programmieren.

    Gruss

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim a As String(,) = getECBCurrencyExchanges(ECPXMLAddress)
    2. For b = 0 To a.GetUpperBound(1)
    3. Debug.Print(a(0, b) & " : " & a(1, b))
    4. Next


    Hier wäre der Aufruf als beispiel. Denke den Rest bekommst du hin.

    Ist speziell für diesen Fall passend.

    Erste Ausgabe ist die Bank + Das Datum wie oben schon geschrieben (also (0,0) und (1,0))


    Gruß Mono
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!