Text aus php Datei in Label laden

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Text aus php Datei in Label laden

    Moin moin Community

    hab seit kurzem das Internet Radio Techno4Ever entdeckt und da dachte ich mir ob ich nich ein Programm schreiben könnte welches den aktuellen Track un Artist in einem Label anzeigt.
    Anschließend hab ich rumgegoogelt und geschaut wie und wo ich das auslesen könnte.
    Dann bin ich auf folgende Seite gestoßen:
    techno4ever.net/t4e/track.php
    Wäre es möglich das ich diesen Text in ein Label lade?? Wenn möglich das er dann nur den Artist - Titel anzeigt

    Hab mir dann mal den Quellcode der php Datei angeschaut und sieht so aus als wäre der aktuelle Track verschlüsselt oder so??

    PHP-Quellcode

    1. TrackTickerText[0] = unescape('Artist: %54%68%65%20%41%72%74%69%73%74%73%20%41%6c%73%6f%20%4b%6e%6f%77%6e%20%41%73 +++ Title: %45%61%74%69%6e%67%20%44%6f%6e%75%74%73 +++ ');


    Könnte mir büdde jemand helfen?
    Hab mich bisher mit RegEx und LINQ schon befasst, wobei LINQ ja nur für xml dateien gedacht ist
    Wie könnte ich dieses Problem zb mit RegEx lösen??
    Danke für jede Antwort

    NscMike schrieb:

    wobei LINQ ja nur für xml dateien gedacht ist

    Quatsch. LINQ ist für alles mögliche zu verwenden.

    Das ganze ist auch nicht "verschlüsselt", sondern einfach "escaped".

    VB.NET-Quellcode

    1. ' so:
    2. Dim art As String = "%54%68%65%20%41%72%74%69%73%74%73%20%41%6c%73%6f%20%4b%6e%6f%77%6e%20%41%73"
    3. Dim a() As String = art.Split("%")
    4. Dim sb As New System.Text.StringBuilder
    5. For Each s As String In a
    6. If Not String.IsNullOrEmpty(s) Then
    7. sb.Append(Chr(CByte("&H" & s)))
    8. End If
    9. Next
    10. Debug.Print(sb.ToString)
    11. ' oder so
    12. ' erfordert Referenz auf System.Web
    13. Debug.Print(System.Web.HttpUtility.UrlDecode(art))
    wenn du zum Beispiel in der Suche von Windows "*test" einfügst dann wird alles gesucht was mit was beliebigem beginnt und test endet...und ähnlich ist es da ja auch...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    man ich weiß nicht mehr weiter.....
    wie soll ich denn das mit regex machen
    habs bisher folgendes

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Text.RegularExpressions
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. Dim art As String = "%54%68%65%20%41%72%74%69%73%74%73%20%41%6c%73%6f%20%4b%6e%6f%77%6e%20%41%73"
    5. Dim a() As String = art.Split("%")
    6. Dim sb As New System.Text.StringBuilder
    7. For Each s As String In a
    8. If Not String.IsNullOrEmpty(s) Then
    9. sb.Append(Chr(CByte("&H" & s)))
    10. End If
    11. Next
    12. Debug.Print(sb.ToString)
    13. TextBox1.Text = sb.ToString
    14. ' oder so
    15. ' erfordert Referenz auf System.Web
    16. ' Debug.Print(System.Web.HttpUtility.UrlDecode(art))
    17. End Sub
    18. End Class

    NscMike schrieb:

    habs bisher folgendes

    Du hast gar nix. Du hast stumpf meinen Code kopiert ohne ihn zu KAPIEREN. Ma muss erst gehen können, bevor man rennen kann. Also such dir entweder ein einfacheres "Projekt" oder setz dich auf deinen Hosenboden und acker mal ein (e)Buch durch. Dafür wurden die nämlich geschrieben: Leute die keine Ahnung haben auf einen Stand zu bringen, von wo aus sie selbst weiterkommen!
    Wir können aber nicht Lehrer Spielen und dir alles Haarklein erklären, du hast nun schon einen fast perfekten Code bekommen. Jeder sich auch nur ansatzweise mit der Materie auskennt wäre das schon überviel Infos.
    Aber um sich mit der Materie Visual Basic auszukennen, muss man erstmal das Grundprinzip vom Programmieren können, wenn das anscheint nicht kannst nimm dir ein Buch wie prophezeit, dort lernst du erstmal alles.

    PS: und wer klein Anfängt, dann mit etwas LEICHTEM und nicht sowas komplexen, da dies anscheint deinen Horizont übersteigt.
    ja da hast du recht
    das ist mir in der tat zu kompliziert
    aber nach meiner meinung nach kann man am besten von beispielen lernen
    und bevor ich da 10 Stunden lang bücher über RegEx lese nur für eine Track anzeige könntet ihr mir doch auch einfach helfen
    och bitte
    Nun ich bin schon ein ganzes Weilchen hier und andere auch und wir lernen ja auch und es ist nunma so das Copy und Paste Code eben NICHT hilft, die 100% Codes werden einfach übernommen auch wenn alle predigen sie würden es sich ja angucken und verstehen, jedoch passiert das nicht und wenn nur eine kleine Änderung von nöten ist kommen sie nicht weiter und stellen einen neuen Thread.

    Ein Buch über RegEx brauchst du nicht, sondern eher allgemeine Progammierung, ich kenne mich auch nicht mit RegEx aus, aber ich weiß wo ich gucken muss um zu meinem Ziel zu kommen. Zudem gibts hier genügend Beispiele für RegEx. Meine Anfänge waren auch nur kleine Codeteile oder Definitionen und dann probiert man einfach und irgendwann hat man das Ergebnis was man braucht, Try And Error System ist die beste Lernmethode, weil hier wird alles von dir selbstständig erarbeitet und durch Fehler lernt man nunmal am besten.