Webseite - Inhalt auslesen bei dynamischen Webseiten

  • VB.NET

    Webseite - Inhalt auslesen bei dynamischen Webseiten

    hallo, ich möchte gerne von einer Webseite den Inhalt auslesen. Leider ist dieser im Quelltext nicht ersichtlich. Es ist aber Text. Gibt es eine andere möglichkeit mit dem webbrowser. Ich habe noch keinen entsprechendes Kommando gefunden in der Objektbibliothek. Vll habe ich es auch übersehen. Ich würde auch auf andere Möglichkeiten als den Webbrowser zurückgreifen. Gibt es vll eine Möglichkeit das mein Programm automatisch alles Makiert von einer Webseite und in ein String speichert oder in einer .txt. Viele Danke
    Es würde HttpWebRequest und WebClient geben dafür, aber wie ist das gemeint "der Inhalt ist nich im Quelltext enthalten"? Meinste dynamisch via AJAX? Da wirste wohl auf ein etwas größeres Problem stoßen, da nur im WebBrowser eine Parser Engine enthalten ist die das JavaScript ausführt.
    Mit dem WebRequest und WebClient bekommste lediglich den Quelltext der angefragten Seite. Du müsstest also selbstständig nach dem Script suchen, die Adresse ausfindig machen und nochmal laden oder eine JavaScript Interpreter basteln was sicher auch relativ schwierig sein dürfte.
    KEINE VB-FRAGEN ÜBER PN STELLEN!

    Wenn du einem Hungernden einen Fisch schenkst, wird er morgen wieder hungrig sein, bringst du ihm das Fischen bei, wird er nie wieder hungrig sein.

    Alle Copy & Paste Geber und Forderer, nehmt euch dies zu Herzen!
    ich habe das problem selbst gelöst...es war mein fehler, mein programm hätte einfach nur ein bisschen warten müssen bis die seite komplett geladen ist...deshalb hat der code gefehlt. trotzdem vielen dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lala2k2“ ()