Updater Progammieren

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kevin.

    Updater Progammieren

    Hallo VB Forum,

    Ich habe mal eine Frage suche seid tagen ein Updater. Ich habe mal in der SuFU gesucht aber nicht wirklich was gefunden ^^.

    Also es soll so sein ich lade auf mein FTP eine Version.txt da drin sollte z.b stehen "1.0.1" wenn jetzt in der Application die version "1.0.0" stehen sollte soll er sich die "lol.exe" downloaden wenn nicht dann soll er das "Login.vb" öffnen.


    MFG

    Kevin
    Deine Programm Version kannst du damit checken:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Application.Info.Version


    Also liest du deine gedownloadete Datei mit StreamReader aus und vergleicht es mit der Programm-Version
    (Dabei musst du bei jedem neuen Programm in der Assemblyinformation die Version ändern.)

    Und wenn dann die Bedinung stimmt, lässt du die Datei laden.
    Ich sehe eigentlich keine Frage.

    Aber sieh dir das hier an: LINK
    (Nach weniger als 1 Sekunde Suchen gefunden!)

    P.S.: Hier wird dir keiner C&P Code geben.

    Mfg
    Firestorm
    Es wird nen grund haben das er nich updatet denn der Updater im Link Funktionirt ganz sicher er fehler ist also irgendwo bei dir am besten du schreibst dir einen eigenen

    Guck dir den Code vom geposteten Updater an und versuch ihn selbst zu schreiben und den code nicht einfach einzufügen und die Links zu verändern

    mfg
    Bei

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.DownloadFile(z2, Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\UpdateV" + z1 + ".exe")


    sagt der immer error :D^^

    VB.NET-Quellcode

    1. Das Argument kann nicht "Nothing" sein. Parametername: address
    so habe mein problem gelöst alle die das auch wissen wollen xD



    VB.NET-Quellcode

    1. If My.Computer.FileSystem.FileExists(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\version.txt") Then ' Prüfen ob Datei vorhanden ist
    2. My.Computer.FileSystem.DeleteFile(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\version.txt") ' Wenn ja löschen
    3. End If
    4. My.Computer.Network.DownloadFile("http://www.xxx.de/xxx/version.txt", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\version.txt") ' Datei Neu Downloaden - Hier den Link zu der version.txt
    5. Dim Stream As New IO.StreamReader(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\version.txt") ' Auslesen
    6. Dim z1 As String = Stream.ReadLine ' Inhalt der ersten Zeile wird in "z1" gespeichert
    7. Dim z2 As String = Stream.ReadLine ' Inhalt der zweiten Zeile wird in "z1" gespeichert
    8. Stream.Close()
    9. Dim lblt As Integer = Label1.Text
    10. If lblt < z1 Then ' Wenn Label2.Text kleiner ist als "z1" dann
    11. If My.Computer.FileSystem.FileExists(Application.StartupPath & "\Funkmeldesystem.exe") Then ' Prüfen ob Datei vorhanden ist
    12. My.Computer.FileSystem.DeleteFile(Application.StartupPath & "\Funkmeldesystem.exe")
    13. End If
    14. My.Computer.Network.DownloadFile("http://www.xxx.de/xxx/Funkmeldesystem.exe", Application.StartupPath & "\Funkmeldesystem.exe")
    15. MsgBox("Update wurde fertiggestellt. Die neue Exe befindet sich in deinem Dokumenten Ordner.", MsgBoxStyle.Information, "IMail") ' Nachricht wenn download erfollgreich war
    16. Application.Exit()
    17. Shell(Application.StartupPath & "\Funkmeldesystem.exe")
    18. Else
    19. MsgBox("Kein Update gefunden", MsgBoxStyle.Information, "IMail") ' Nachricht wenn keine Updates vorhanden sind
    20. End If




    Damit es geht müsst ihr bei Windows Vista/7 es als Administrator ausführen