Datei vom FTP Server ändern

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flipez.

    Datei vom FTP Server ändern

    Hallo Community,

    ich bin mir ziehmlich sicher das das schonmal irgentwo behandelt wurde, hab aber mittels Suchen und SuFu nichts gefunden.

    Um eine Datei von einem FTP Server zu verändern, muss ich sie doch Downloaden, dann das gewünschte löschen/hinzufügen und dan wieder uploaden. doch wie mache ich das. Ich hab schon vieles versucht und wollte eigentlich dicht auf c%p zurückgreifen, bekomm es aber nicht selber hin. Vieleich kan ja jemand so einen Code mal Posten, auf ein anders Thema verweisen oder mir erklären wie ich das am besten machen könnte. Weil aus c%p lernt man ja nicht viel...

    MfG
    Hallo,
    Nein das ist nicht ganz richtig.
    Man kann z.b. einfach per Uploadstring einen Text in die Datei laden , dabei wird der bereits vorhandene Text in der Datei überschrieben.
    Oder man benutzt Post um einen Text per Php Datei einzutragen & den alten Text in der Datei beizubehalten.


    @picoflop

    Neue .Php Datei erstellen:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $file = fopen("Inhalt.txt", "a");
    3. fwrite($file,$_POST["data"] . "\n");
    4. fclose($file);
    5. ?>


    Neue TextDatei in diesem Fall mit dem Namen Inhalt.txt erstellen.

    In Vb per Post den Text an die .Php Datei übergeben. Voila.

    Hatte ich überlesen das du gezielten Text ändern willst
    @ Threadersteller ,
    falls du gezielt einen Text ändern willst musst du die Datei erst runterladen.


    Mfg Kevin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gutelaunetyp“ () aus folgendem Grund: Editiert^^

    Gutelaunetyp schrieb:

    Dafür braucht man aber nicht extra die Datei runterladen & ändern , das ist total Fail.

    Wie will man den Inhalt einer Datei ÄNDERN, wenn man nicht weiß, was drin steht? Um das zu wissen, muss man sie runterladen. Der TE sagt ja ganz klar: "das gesuchte löschen oder hinzufügen".
    Außerdem kenne ich keinen FTP-Server, der PHP Scripte ausführt.
    Ich hab nen FTP Server bei .bplaced und kann damit recht gut umgehen, ob er allerdings php skripte ausführen kann, weiß ich nicht. Auf jedenfall waren da mal php dateien drauf, aber des ist ja normal für nen server das da dateien drauf sind :D

    Und ich wollte so was ähnliches wie ein Bug Report machen, das auf dem Server etwas ähnliches wie eine .ini datei angelegt wird, und dort dann der account namen ( der im programm zugewiesen wird) und das anliegen gespeichert wird. es sollen dann auch mehrere user schreiben können, die dann untereinander eingefügt werden. Am besten wäre wenn jemand, der vor kurzen diesen service nutze, nochmal draufklickt, und seinen text den er geschrieben hat, wieder sieht weil er noch nicht gelöscht wurde. Aber user sollten nicht den text von anderen sehen könne. Hoffe ihr wisst was ich meine :D

    MfG
    also in diesem Fall fände ich ein PHP Skript besser(was auf bplaced geht), da du dort kein Passwort angeben musst um die Datei zu bearbeiten...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---