Zeilenschaltung einfügen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dancger.

    Zeilenschaltung einfügen

    Hallo zusammen

    Ich habe mir schnell ein kleines Formular gebastelt. Man schreibt seinen Namen, Vornamen, Natelnr. und sein Geburtstagsdatum in Textboxen. Diese Textboxen werden zusammen an meine E-Mail geschickt, per Button Click. Das funktioniert alles :D , aber wenn die E-Mail ankommt, wird alles aneinander gehängt :( .

    Bsp. : HansMeier079222334416.03.1992

    Was muss ich tun damit ich eine Zeilenschaltung hinkriege und die E-Mail so ankommt:

    Hans
    Meier
    0792223344
    16.03.1992

    Hier noch der Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net.Mail
    2. Imports System.Net
    3. Public Class Form1
    4. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    5. End Sub
    6. Private Sub ProgressBar1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ProgressBar1.Click
    7. ProgressBar1.Increment(1)
    8. If ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Maximum Then
    9. End If
    10. End Sub
    11. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    12. Timer1.Start()
    13. Dim text As String
    14. text = TextBox1.Text & TextBox2.Text & TextBox3.Text & TextBox4.Text + vbLf
    15. Dim myClient As New Net.Mail.SmtpClient("smtp.web.de")
    16. myClient.Credentials = New NetworkCredential(dancger@web.de", "meinpasswort")
    17. myClient.Send("dancger@web.de", "dancger@web.de, dancger@web.de", "Formulardaten NEW", text)
    18. End Sub
    19. End Class


    Lg Dancger :D
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Danke :D jetzt funktioniert alles :thumbsup:

    Damit noch andere davon lernen können, der Code sieht jetzt so aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net.Mail
    2. Imports System.Net
    3. Public Class Form1
    4. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    5. End Sub
    6. Private Sub ProgressBar1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ProgressBar1.Click
    7. ProgressBar1.Increment(1)
    8. If ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Maximum Then
    9. End If
    10. End Sub
    11. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    12. Timer1.Start()
    13. Dim text As String
    14. text = TextBox1.Text & vbCrLf & TextBox2.Text & vbCrLf & TextBox3.Text & vbCrLf & TextBox4.Text + vbLf
    15. Dim myClient As New Net.Mail.SmtpClient("smtp.web.de")
    16. myClient.Credentials = New NetworkCredential("dancger@web.de", "MeinPasswort")
    17. myClient.Send("dancger@web.de", "dancger@web.de, dancger@web.de", "Formulardaten NEW", text)
    18. End Sub
    19. End Class


    Lg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Da wird nur erklärt was das heißt aber nicht der Unterscheid.
    Nun Windows erwartet als Zeilenumbruch aus 2 Steuerzeichen, eben Carriage Return und Line Feed. Andere Systeme wie z.B. auf Unix basis haben als Zeilenumbruch lediglich das Line Feed Steuerzeichen.
    Zu Problemen kommt es hierbei meist wenn man irgendwie mit dem Internet hantiert, z.B. eine Datei von einem Linux Server läd oder Text via PHP generieren lässt, dann wundert man sich wieso unter Windows das alles in einer Zeile angezeigt wird.