[Problem] Eigener MusicPlayer mit Axplayer mehere Lieder abspielen

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rico132.

    [Problem] Eigener MusicPlayer mit Axplayer mehere Lieder abspielen

    Hallo Community,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich einen "eigenen" MusikPlayer gemacht mit dem wmp Objekt.
    Das man EINE .mp3 mit dem Player öffnen kann habe ich schon hinbekommen , jetzt kommt meine
    Frage: Wie öffnet man mehrere .mp3's in ein und dem selben Player bei mir gehen dann 3 stück auf

    Danke im vorraus

    MfG Rico
    ok danke dann habe ich die frage falsch gestellt ^^
    wie krieg ich es hin das wenn cih 3 .mp3's öffne der player 3 pfade (items) in die combobox einfügt und nich
    den player 3 mal öffnet und dafür in jedem nur 1 item in die combobox einfügt

    danke im vorraus

    MfG Rico
    sry wenn ich so kompliziert bin...^^
    wenn man 3 mp3's makiert und die öffnet beim wmp dann geht der auf und fügt 3 items in seine playlist
    das will ich auch playlist = combobox
    möchte es beim form_load ereignis machen 1 mp3 schafft er mit :

    Environment.GetCommandLineArgs()
    AxWindowsMediaPlayer1.URL=My.Application.CommandLineArgs(0)

    nur wie mache ich das mit 3?

    MfG Rico
    Du könntest immer abfragen ob der player noch spielt, und wenn er zu ende gespielt hat, einfach das nächste item aus der Listbox als pfad für den WMP geben.

    Die weiteren Pfade dürften in My.Application.CommandLineArgs(1), My.Application.CommandLineArgs(2)... stehen.
    danke für deine antwort dannerklär mir mal wie ich das hin kriege das die einfach nur in combobox eingefügt werden
    mit for each file as string in my.application.commandlineargs klappt es nicht...
    danke im vorraus

    MfG Rico
    was ich noch heraus gefunden habe ist , mit my.application.commandlineargs(1)..(2) etc gehts net
    da die 2te mp3 net mehr auf dem wm player(1) zurückgreift sondern auf wm player (2) jetzt stellt sich
    die frage wie das überhaupt gehen soll ?

    hat jmd ne lösung *push*
    Weiß nicht wo bei dir das Problem ist:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. For Each file As String In My.Application.CommandLineArgs()
    4. ListBox1.Items.Add(file)
    5. Next
    6. End Sub
    7. End Class


    Klappt bei mir wunderbar.
    *edit* mit einem gehts natürlich aba es geht mir dadrum das ich meherer lieder öffnen will

    nee bei mir nicht O.o der öffnet 3 mal meinen player und in jedem hab ich 1 item 3 unterschiedliche lieder -.-
    was amch ich falsch????

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. AxWindowsMediaPlayer1.Ctlenabled = True
    3. Label1.BringToFront()
    4. Label2.BringToFront()
    5. Label3.BringToFront()
    6. TrackBar1.BringToFront()
    7. Try
    8. For Each file As String In My.Application.CommandLineArgs
    9. ComboBox1.Items.Add(file)
    10. ToolStripComboBox1.Items.Add(file)
    11. Form2.ListBox1.Items.Add(file)
    12. ComboBox1.SelectedIndex = 0
    13. Next
    14. If Not ComboBox1.Text = Nothing Then
    15. Timer1.Enabled = True
    16. ComboBox1.SelectedIndex = 0
    17. ToolStripComboBox1.SelectedIndex = 0
    18. PauseToolStripMenuItem.Text = "Pause"
    19. PauseToolStripMenuItem1.Text = "Pause"
    20. ComboBox1.Enabled = True
    21. ToolStripComboBox1.Enabled = True
    22. ElseIf ComboBox1.Text = Nothing Then
    23. ComboBox1.Enabled = False
    24. ToolStripComboBox1.Enabled = False
    25. PauseToolStripMenuItem.Text = "Play"
    26. PauseToolStripMenuItem1.Text = "Play"
    27. End If
    28. Catch ex As Exception
    29. End Try
    30. End Sub


    MfG Rico
    Ich weiß woran es liegt. Hab den Code von dir ausprobiert, klappt so weit auch, wenn man die Datein auf die exe zieht. Wenn man die Datein aber mit der Exe verknüpft und dann mehrere Datein mit der Exe öffnen will, werden bei mir auch so viele Fenster geöffnet, wie ich Datein ausgewählt habe, für jede Datei ein eigener Player. Wie man das verhindern kann, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es am System liegt, und weniger an deinem Programm, weiß es aber nicht. Vielleicht weiß jemand anders warum.