Net Framework Problem

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FatFire.

    Net Framework Problem

    Hallo,
    Ich habe in Visual Basic 2010 ein Programm entwickelt mit dem ich Funktionen und Klassen aus folgenden Imports Anweisungen benutze:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Runtime.InteropServices
    2. Imports System.Collections.Specialized
    3. Imports System.Management


    In Vb ist standardmäßig das Net Framework 4.0 eingestellt , dies habe ich jetzt auf Net Framework 2.0 runter gesetzt.

    Jetzt bekomme ich allerdings sofort 5 Warnungen und 1 Fehlermeldung:

    Die Fehlermeldung:

    VB.NET-Quellcode

    1. Fehler 6 Die Klasse "System.Management.ManagementObjectCollection" kann nicht indiziert werden, da sie keine Standardeigenschaft hat.

    Die 5 Warnungen:

    XML-Quellcode

    1. Warnung 1 Die Komponente "System.Core", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden.
    2. Warnung 2 Die Komponente "System.Xml.Linq", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden.
    3. Warnung 3 Die Komponente "System.Data.DataSetExtensions", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden.
    4. Warnung 4 Der in Imports "System.Xml.Linq" auf Projektebene angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält.
    5. Warnung 5 Der in Imports "System.Linq" auf Projektebene angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält.


    Woran kann das liegen?


    Mfg Kevin.
    Hay,
    Alex :
    Runtersetzen kann man es in Vb 2010 unter

    MyProjekt ->links gucken bei Kompilieren -> ganz unten den Button Erweiterte Kompilierungseinstellungen[/b].

    Das Problem was ich im Thread hier geschildert habe ist aufeinmal weg ( habe ein Neues Projekt gemacht) , Form und alles importiert & einfach Net Framework runtergesetzt , funktioniert einwandrei.

    P.S : Die meisten Dlls funktionieren auch mit Net Framework 2.0 , deshalb kann man es meistens ohne Probleme runtersetzen.
    Benutzt man Verweise bzw. Funktionen beispielsweise vom Net Framework 4.0 Client Profile kann man dieses natürlich nicht runtersetzen!

    Mfg Kevin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gutelaunetyp“ ()