ZDF Mediathek Downloader (V 1.4)

    • Beta

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

      ZDF Mediathek Downloader (V 1.4)

      Beschreibung:
      Mit dem Programm lassen sich problemlos Videos aus der ZDF Mediathek herunterladen. Man gibt einfach ein Stichwort oder den Titel des Beitrags den man herunterladen möchte ein und kann dann aus den Ergebnissen wählen. Durch ein klicken auf herunterladen wird das Video als WMV-Datei an einem gewünschten Ort auf dem PC gespeichert.

      Screenshot:


      Website:
      zdfmd.comeze.com/ (endlich wieder verfügbar ;) )

      IDE:
      Visual Studio 2010

      Systemanforderungen:
      .Net Framework 4
      oder
      .Net Framework 3.5

      Getestet unter:
      Windows Vista (32 Bit)
      Windows XP (32 Bit)

      Download Version 1.4:
      URL Manuell hinzufügen(seit 1.4)
      Videos anschauen vor dem Download.(seit 1.3)


      Framework 4:
      gepackt 215KB
      DOWNLOAD
      falls Server down: hier (mit dank an Florian für den Webspace)
      Framework 3.5:
      gepackt 214KB
      DOWNLOAD
      falls Server down: hier (mit dank an Florian für den Webspace)

      Bekannte Bugs die behoben sind:
      - Bei Leerzeichen im Pfad: Fehlermeldung
      - Bei Suche hängt sich das Programm auf

      Lizenz:
      Freeware/Closed Source


      Über Rückmeldungen würde ich mich freuen ob positiv oder negativ, denn nur so kann ich was verbessern.

      Gruß technobase

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „technobase“ ()

      Darf man die eigentlich überhaupt runterladen?
      Vlt. kriegst du das ja auch für RTLnow hin?
      Das Prinzip welches hinter den Downloader steckt ist streamen und mitschneiden! Das ist völlig legal solang man die Inhalte nur für sich selbst, nicht kommerziell nutzt und sie nicht verbreitet(z.B. im Internet hochladen.) Die Idee kam mir da ich für ein Referat in der Schule Ausschnitte aus nem Video davon brauchte. Zu RTLnow, lass mir en bischen zeit das krieg ich auch hin den pfad zu den dateien hab ich schon raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „technobase“ ()

      Ich nutze Windows7.
      Das Downloaden ansich geht wunderbar.
      Nur, wenn ich einenSUchbegrif eingebe, zB. "neues" (für die Sendung "Neues"), und dann auf den SUche Button klicke hängt das Programm nach 2sek. und läuft auch nicht mehr weiter.
      EDIT: Fehler behoben! Bitte einfach nochmal herunterladen und die Suche müsste funktionieren.


      @solar22
      Danke für die Rückmeldung da ich und auch kein Kumpel von mir Windows 7 bisher besitzt kann ich das leider darunter nicht testen!
      Ich werde mir trotzdem den VB code der suche nocheinmal anschauen! Vlt fällt mir irgend etwas auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „technobase“ ()

      Oha also wenn du das für die ganzen Seiten hinbekommen würdest (vorallem RTLnow, dann kann ich die Alarm für Cobra 11-Sendungen immer überall mitnehmen :D) wäre da der absulute Hammer!!!
      edit:
      Irgendwie kommt bei mir beim Herunterladen folgender Fehler:
      Ein Teil des Pfads "D:\Eigene_Dateien\Italien.wmv" konnte nicht gefunden werden!
      Spoiler anzeigen

      Brainfuck-Quellcode

      1. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggenanstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
      2. ************** Ausnahmetext **************System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "D:\Eigene_Dateien\Italien.wmv" konnte nicht gefunden werden. bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath) bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy) bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy) bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode) bei Mediathek_Down.Form1.HTTPMMSDownload(String Url, Object Status, String path, Object Info) bei Mediathek_Down.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e) bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl() bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible) bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl() bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m) bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
      3. ************** Geladene Assemblys **************mscorlib Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.----------------------------------------mscorlib.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.----------------------------------------Mediathek Down Assembly-Version: 1.0.0.0. Win32-Version: 1.0.0.0. CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Henrik/Desktop/mediathek(1.2)35/ZDF%20Mediathek%20Downloader/Mediathek%20Down.exe.----------------------------------------Microsoft.VisualBasic Assembly-Version: 8.0.0.0. Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.----------------------------------------System Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.3614 (GDR.050727-3600). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.----------------------------------------System.Windows.Forms Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.----------------------------------------System.Drawing Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.----------------------------------------System.Configuration Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.----------------------------------------System.Xml Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.----------------------------------------System.Runtime.Remoting Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.----------------------------------------System.Windows.Forms.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.----------------------------------------
      4. ************** JIT-Debuggen **************Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in derKonfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
      5. Zum Beispiel:
      6. <configuration> <system.windows.forms jitDebugging="true" /></configuration>
      7. Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandeltenAusnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf demComputer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „henny“ ()

      EDIT: V 1.3 kommt jetzt gleich raus!
      Ja ich weiss morgen kommt die Version 1.3 raus da ist der Fehler behoben das hängt damit zsm. das ich die Leerzeichen durch nen Tiefstrich ersetzt hab ist mir i.wie unterlaufen der Fehler und den Ordner Eigene_Dateien hast du wahrscheinlich nicht.
      deswegen mit nem Pfad ohne leerteichen probieren und morgen die neue Version laden dann geht das!
      Zu RTLNow da häng ich immoment da ich kp hab wie ich nen rtmpe stream aufnehmen kann^^

      @3eyes RTL , Vox und Kabel Eins sind möglich der Rest ist nicht zu lösen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „technobase“ ()

      Das ZDF stellt das ganze als MMS Stream ein soviel sei verraten! Mein Programm streamt diese Datei nun und speichert die empfagenen Daten anders ist es bei MMS Protokoll nicht möglich. Deshalb wird das herunterladen auch immer so lang dauern wie das Video dauert!
      Ich glaube dass man es allgemein bei ZDF darf da es ein öffentlich rechtlicher Sender ist, RTL / Vox hingegen sind privat Sender.
      Ich werde dein Programm jetzt auch mal testen sieht schon mal vom design her net schlecht aus.
      Aber was anderes, bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber mit Streaming hat das eigentlich meines Erachtens wenig zutun.
      Den ich "vermute" das du die URL decodierst, und so die Datei vom Server direkt downloadest, hat für mich nix mit mitschneiden zutun.
      Was an sich ja auch net wild ist. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung. Also bekommst gleich nen Feedback, wird es jetzt mal auf herz und Nieren prüfen wie man so schön sagt. :D

      /Edit:
      Zitat "Henny"
      Oha also wenn du das für die ganzen Seiten hinbekommen würdest (vorallem RTLnow, dann kann ich die Alarm für Cobra 11-Sendungen immer überall mitnehmen :D) wäre da der absulute Hammer!!!
      kannst es mal mit url snooper 2 versuchen, soll wohl sehr gut sein im Link entschlüsseln.
      /Nochmal edit:Hat sich erledigt, ohne erfolg, mit url snooper 2 geht es bei RTL-Now nicht, schade eigendlich bin auch ein Alarm für Cobra 11 Freak 8-)

      MFG
      kay2k4

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kay2k4“ ()