FileCompare 1.5 Final - Vergleich Ordner und Datein - Findet Neu/Alte Datein - Tool zum erstellen von Patches

    • Release

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von razor8.

      FileCompare 1.5 Final - Vergleich Ordner und Datein - Findet Neu/Alte Datein - Tool zum erstellen von Patches

      Hallo Leute, heute stelle ich euch mein aktuell (fast) fertig gewordenes Projekt FileCompare vor.
      Das Programm ist dazu gedacht "Patches" zu erstellen, d.h. den unterschied zweier Ordner herauszufunden also alte und neue datein finden und anzeigen. Man könnte natürlich auch seine Musik damit abgleichen aber das Programm ist darauf ausgelegt ähnliche Ordnerstrukturen zu vergleichen, daher könnte es zu schwierigkeiten kommen. Zudem ist das Program auf große Datenmengen ausgelgt, man kann also gerne einige hundert GB damit vergleichen wenn man etwas Zeit mitbringt. Das Tool findet auch Datein die nur ihren Inhalt geändert haben, auch wenn Größe und Pfad gleich geblieben sind.



      Features:
      • Direkter Vergleich zweier Ordner
      • Vergleicht FileList (z.B. auch Res-Lists der SourceEngine) mit Ordnern
      • Generiert FileLists (mit Hash)
      • Säubert Ordner von leeren Datein und Verzeichnissen

      Dies ist nicht die erste version des Programmes, ich hab es nur nochmal überarbeitet und das Threading verbessert (deswegen 1.5)

      Neu in v1.5:
      Multithreading (2x schnelleres Hashing; mehr als 10x schnelleres Vergleichen)
      Neue Output-Options: Nur Neue Datein; Nur alte datein; Beides
      Pause, Abort Function
      ErrorLog (Fenster mit F10 öffnen)

      Systemanforderungen
      :
      .Net Framework 4.0

      Verwendete VB Version:
      VB.NET (2010) + .Net 4.0

      Current Version: v1.5 Final

      Credits:
      Coding - rAzoR
      Logo - Striker

      Download:

      singularity.us.to/razors-tools/filecompare/
      Oder direkt:
      defekten Link entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

      es ist eigentlich garnciht für den täglichen windows gebrauch, ich hab es für die DiGiTALZONE-Crew geschriebn um das releasen von gamepatches zu erleichtern. dieses forum ist auch eigentlich der falsche platz dafür, es zu veröffentlichen, aber ich brauche einfach ein paar beta-tester damit ich alle fehler beseitigen kann

      Memo schrieb:

      DAS PROIGRAMM MUSS EINEN ALLGEMEINEN NUTZEN HABEN

      Hat es doch. Der Inhalt zweier Ordner wird verglichen, wobei nicht nur die reinen Dateinnamen geprüft werden, sondern auch der Inhalt der Dateien.
      Persönlich brauche ich sowas zwar nicht unbedingt, aber "sinnvoller" als (noch ein) Browser oder Taschenrechner, der gerade mal die 4 Grunderechenarten kann ist es allemal (vermutlich um den Faktor 176).