Nach Bios-Update - nur schwarzer Bildschirm

SSL ist deaktiviert! Aktivieren Sie SSL für diese Sitzung, um eine sichere Verbindung herzustellen.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FatFire.

    Nach Bios-Update - nur schwarzer Bildschirm

    Hallo ihr,

    seitdem ich einen Bios-Update für mein Notebook "Dell Vostro 1000" installiert habe, geht gar nichts mehr. Bevor ich das gemacht habe, stand ein Hinweis. Hatte wahrscheinlich mit der Grafikkarte zu tun. Nun, es lässt den Laptop neu starten. Soweit so gut. Dann warte ich 1h lang und nichts passiert. Jetzt habe ich bemerkt, dass der Computer immer beim Hochfahren der Bildschirm schwarz bleibt und das pausenlos. Außerdem kommt jedes mal bei jedem Start 1x lang, 2x kurz Töne von sich. Bedeutet: Grafikkartenfehler laut jumperz.de . Ich denke aber, dass es nicht daran liegt, sondern etwas falsches gemacht wurde.

    Wie kriege ich das hin?????

    Bin hier gelandet, aber kapier einiges nicht: biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

    Gruß
    Ibblue
    Tut mir leid. Du bist mit deinem Beirtag scheinbar 1 Update zu spät.
    Was verstehst du bei der Anleitung nicht?. Welches BIOS hast du gehabt und auf was wolltest du Updaten?

    Wie du sehen kannst sind Fehler BEIM Updaten echt sch....e.
    Ich werde mal schauen ob ich etwas finde was dir weiterhelfen kann.

    Ps. Hänge mal nen Monitor an dein Notebook... glaub nicht das es was bringt aber nunja alles versuchen :)

    Hoffe du findest eine Lösung da ich selbst die letzte Woche an einem PC-Problem gesessen habe und ich kurz vor der Einlieferung war :D

    Gruß SAS

    IbBlue schrieb:

    seitdem ich einen Bios-Update für mein Notebook "Dell Vostro 1000" installiert habe, geht gar nichts mehr. Bevor ich das gemacht habe, stand ein Hinweis. Hatte wahrscheinlich mit der Grafikkarte zu tun.

    Vlt wollte dir das flash-tool ja mitteilen, dass das BIOS für deinen Rechner nicht geeignet ist? Oder dass du erst das Graka--BIOS flashen musst?
    Von Hilfeanfragen via PN ist ABZUSEHEN!


    GUI - Threading Best Of - Async - x64 Excp
    @SAS gute Idee, werde ich mal versuchen.

    @picoflop anscheinend beides. Da stand irgendwas mit der Grafikkarte, aber weil ich nicht sorgfältig gelesen habe, bereue ich es sehrrrrrrr. Hätte einfach nicht Enter drücken sollen. ;(

    @VB2008er war bestimmt erfolgreich geupdatet und Ergebnis: Schwarzer Bildschirm
    Entferne doch mal die BIOS-Batterie und lasse Sie für ca. 10min drausen und setze Sie dann wieder ein. Zusätzlich kannste auch CMOS-Reset durchführen indem du die Kontakte der Batteriehalterung mit einer Büroklamer (Unbeschichtet) überbrückst.

    ACHTUNG Akku/Netzkabel bitte zuerst entfernen.
    Ich denke auch dass Du da selbst nicht mehr viel machen kannst, wenn Du nicht ins Bios kommst, er nicht bootet...gar nichts. Ruf Dell an, wird aber wohl nicht billig. Eventuell mal vorher prüfen, ob ein neues nicht günstiger kommt.

    Achso, bei BIOS-Updates gilt übrigens der Regelsatz 'Never touch a running system'. Wenn Du keine Probleme mit Deinem Rechner hast und alle Komponenten erkannt wurden, dann tu es nicht. Und in der Regel ist dies gerade bei Notebooks der Fall. Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber nur so als Tipp für die Zukunft.

    Gruß FatFire

    PS: Ich hab auch mal jedes BIOS-Update mitgemacht, bis unser Hund während eines Updates ein Nickerchen auf dem Steckdosenleistenschalter machte. Offensichtlich braucht man wirklich erst Schaden um klug zu werden.