Programmaktivierung: Wie? Gibs da was Fertiges?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dennis Alexander.

    Dafür ist die gecrackte Software unvollständig (keine Unlocks/Achievements etc.), und du kannst (wenn überhaupt) nur auf Servern spielen, die ebenfalls die gecrackte Software installiert haben (und das sind nicht viele).

    Tsuyo schrieb:

    Wrong, du kannst auf allen Server spielen die kein VAC haben.
    Ausserdem gibts genug Singleplayer games.

    Wrong,
    VAC ist da egal. Samus hat recht. (das schwierige ist, sich nen Masterserver zu holen, der einem nur gecrackte Server gibt)


    Tsuyo schrieb:

    Steam?

    Wurd auch schon geknackt.
    Mehrmals.
    Von meinem iPhone gesendet
    wie, etwa nach diesem Motto?:

    1:hier eine gecrackte ICQ Version
    2:ahh cool
    1:kannst halt nur mit denen Chatten, die auch die gecrackte Version haben
    2:geht ja noch
    1:und das Protokoll ist auch ein ganz anderes

    ^^

    ganz einfach, nichts ist unknackbar, es sei denn man kann keinerlei Kontakt damit aufbauen(kein Funk, kein IR, kein WLan, kein sonstiges Kabel und weit weg^^)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Dann hat er wohl mal gecheatet und ist VAC-gebannt.
    Ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass man crackedsteam/nonsteam ohne probs auf gesicherte Server kommt.

    jetzt aber mal btt ;)
    Von meinem iPhone gesendet
    Mcandy007

    mcandy007 schrieb:

    Also ich würde sowas so aufbauen und ich glaube auch es recht sicher.

    Was benötigt man:

    Eine MYSQL DB!
    Und der nutzer Internet!

    Also Beispiel:

    Der User nutzt dein Programm 30 Tag(Demo) Danach wird er aufgefordert einen Code einzugeben.
    Diesen Code bekommt er nur zugeschickt wenn er Das Produkt bezahlt hat!

    So weit so gut!

    Beim bestell vorgang(Zahlung) über Paysafe etc wird Automatisch ein Code generiert der md5 gehasht in deine DB gelegt wird! Genau den kleichen Code bekommt der User per E-mail ungehasht!
    Wenn nun der User seinen Code eingibt wird in der DB Seine Mac-Adresse gespeichert und so der Code als gebraucht markiert!

    Bin nur nun nicht sicher ob die MaC adresse immer gleich blebt nach OS neuinstalation! Egal

    Und so kann der nutzer Das Programm nutzen!

    Wenn nun der Code von einem Anderen User an einem anderen PC eingegeben wird kann das Programm nicht aktiviert werden weil die Mac adresse ungleich ist!

    Beim Nutzer am pc wird nur der md5 gehashte Code gespeichert! Und bei jedem Start wird überorüft ob der Key(Code) und die Mac adresse überein stimmt!


    Nachteil des ganzen ist eben das man Einen Internetzugang benötigt!

    Ich werde vieleicht von dem ein Beispiel Projekt erstellen wie man das in seinem Programm nutzen kann!

    MFG



    Dann geht man in die Host Datei, lenkt deinen Zugriff auf seinen PC um, dein Programm gibt einen 404 aus und man klickt auf weiter. Das wars mit deinem Schutz :sleeping:
    eigenes Sicherheitsprotokoll(oder auch anderes), wenn das nicht eingehalten wird ist ja wohl klar, dass was nicht stimmt...
    und ich denke das ganze sollte sicher genug für .Net Programme sein...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    DJ Re-DarK schrieb:

    Wie würdet IHR eine Programmaktivierung in VB realisieren?

    Lass mal überlegen ...
    GAR NICHT !
    (auch nicht mit C, PHP oder Brainfuck)

    Für die meisten Sachen lohnt es sich nicht, der Rest sind Sachen, die aus dem Forum eh keiner schreiben könnte.

    Was ÜBERHAUPT nicht geht: Online Aktivierung. Aktivierungsserver futsch = Programm futsch!
    Was ÜBERHAUPT nicht geht: Online Aktivierung. Aktivierungsserver futsch = Programm futsch!

    Nicht zu vergessen die Regressansprüche die entstehen können wenn man die Anwendung nicht aktivieren kann weil der Server nicht erreichbar ist.

    Schreibt eine gute Anwendung und dann gibt es auch Leute die diese Kaufen. Gegen schwarze Schafe kann man sich nie schützen, da bringt es auch nichts die ehrlichen Kunden mit so einem Unfug zu quälen.

    Cheerio
    um die Host Datei zu prüfen, braucht man entweder viel Zugriff auf den Server(nur Sicher mit Passwort-> Unsicher, da das Passwort auch im Programm gespeichert werden muss), oder mit einem zweiten Programm auf dem Server, was aber auch simuliert werden kann...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---