Breite des Forums

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gigalix.

    Breite des Forums

    Servus,

    Da ich oft und gerne mit dem Netbook online bin und auch unterwegs Progammiere finde ich es sehr schade das auf beiden Seiten ein ca. 3 cm Rand ist!

    Nun werden Inhalte nicht (Codes) nicht ganz angezeigt! Es ist zwar möglich zu Scrollen aber ich finde man hätte viel mehr von der Seite wenn man die Breite auf 1000px stellen würde!

    Das habe ich mach Testweise für mich mit FireBug gemacht:

    Quellcode

    1. #footer, #header, #main, #mainMenu, #userPanel {
    2. min-width:1000px;
    3. }
    4. style-3.css (Zeile 831)


    Und die Seite schaute meiner Meinung nach wirklich sehr gut aus! Nun würde ich gerne von euch wissen was ihr von dieser Idee haltett!

    (Hierbei handelt sich es um keine Lebensnotwenige maßnahme^^)
    MFG mcandy007
    Ich halte davon extrem wenig, weil ich finde dass das so gut aussieht und die Breite bei mir auch relativ klein ist bei den Funktionen die ich noch mit drin habe ;)

    Bastle dir doch ein Greasemonkeyskript was das für dich verkleinert ;)
    Ich mit meinem Widescreen hab ca. 5cm Rand auf beiden Seiten
    Da jeder hier einen anderen Bildschirm und einen anderen Stil gut findet, würde ich das nicht ändern (Dann ist nur wieder das Geschrei groß, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier)






    Mfg.
    SAR
    Wenn ihr einen Rand habt, dann ist das ein Fehler eures Browsers. Wir reden hier nicht über den Rand, der durch eine breite Monitorauflösung entsteht, sondern um einen Rand bei einer Minimalbreite des Browsers.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Auf meinem Laptop (1280x800) zeigen alle Browser (IE, FF, Chrome, Opera) einen dynamischen Rand. Dieser ist auch beim verkleinern recht hartnäckig. Besser für kleinere Bildschirme wäre, den Rand beim verkleinern zuerst verschwinden zu lassen und wenn dieser erst ganz weg wäre, die "Beitragsfläche" zu verkleinern. Oder den Rand optional in den Benutzereinstellungen abzuhaken.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!
    Am N900 (800px in der Breite) hab ich einen minimalen Rand von 2x15 px oder so, der aber nicht weiter stört. Wenn das ganze 30 px größer wäre, würde man die meisten "überlangen" Codes auch nicht lesen können.

    Edit: es is hald relativ ungewohnt / kompliziert im Code-Fenster horizontal zu scrollen xD Aber solang man nicht reinzoomt, geht's eigentlich anstandslos.
    Es ist so!

    Es geht hier wirklich nicht darum dass das Forum fehlerhaft angezeigt wird oder so!

    Nur das komische ist eben das auf meinem 23 Zoll schirm das forum so weiter auseinander gezeigen ist als am netbook!

    Damit meine ich das der Inhalt länger wird!

    Aber ich bitte vergest es einfach werde damit zurecht kommen müssen!

    Aber auf jeden Fall Danke!

    (Kann man eig. closen)

    MFG
    Nein, es wird bei einem anständigen Browser (Firefox / Gecko) nicht fehlerhaft auf kleinen Displays angezeigt. Es gibt eine Mindestgröße für den "mittleren Teil", die nicht unterschritten wird, und es gibt einen dynamischen Rand der abhängig von der Fenstergröße ist. Dass die 7xx px Mindestgröße zu klein, bzw. der dynamische Rand bei kleinen Displays zu groß ist, um sinnvoll Sourcecodes zu lesen, ist KEIN Darstellungsfehler! Wenn der mittlere Teil kleiner ist, dann werden die "Spalten" darin näher zusammengeschoben und verkleinert, was auch kein Fehler ist, auch wenn's manchmal bescheiden aussieht.
    Ich weiß das Thema ist erledigt aber ich will hier trotzdem noch etwas posten.
    An alle die sich an der Breite des Forums stören (warum auch immer):
    Hier ist mein eigentlich nur 1 Zeilen langer Code um das Forum auf die gewünschte Breite zu bringen
    Einfach Stylish installieren und den Code einfügen:

    Quellcode

    1. @-moz-document domain(www.vb-paradise.de) {#main{min-width:1200px !important;}}

    Die 1200px hab ich jetzt für meinen Bildschirm genommen aber die können nach belieben geändert werden...
    So einfach ist das :thumbup: