Treeview - Inhalt eines Ordners anzeigen (Textdateien) und die daten auslesen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von singu.

    Treeview - Inhalt eines Ordners anzeigen (Textdateien) und die daten auslesen

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier im Forum. Hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich habe neu in VB angefangen. Vieles habe ich schon verstanden, aber es hakt immer wieder. Diesmal komme ich aber garnicht weiter.

    Seit einem Monat habe ich nicht programmiert und nun alles vergessen. Was ist das denn :S

    Naja okay. Ich Frage einfach mal bevor ich euch irgendwelche stories erzähle :)

    Ich möchte ein Programm erstellen:

    Folgendes soll es können:

    Ich habe ein Treeview. Desweiteren Habe ich einen Ordner in dem Verzeichnix wo die Software ist. In diesem Ordner sind div. Textdateien. DIe Titel dieser Textdateteien sollen in dem Treeview angezeigt werden.

    Wenn mann auf eine dieser Titel klickt soll die Textdatei in einem Panel angezeigt werden.



    So nun habe ich noch eine weitere Frage :rolleyes:

    Ist es möglich diese Textdatetein nach Wörtern zu durchsuchen, die mann in einem Textfeld eingibt?

    Falls es nicht möglich sein sollte eine solche suche durchzuführen, ist es möglich die Textdateien, also den Inhalt (den text), in einer Datnbank zu speichern und dann dort suchen zu lassen?

    Ich weiß das es ziemlich kompliziert ist :(

    Aber kann mir bitte einer oder mehrere Helfen?

    Danke schön :)

    Falls noch Fragen sind beantworte ich diese gerne.


    MFG

    Özdemir
    Erstmal danke für deine rasche Antwort :=)

    Ich habe so ein altes Buch von Visual Basic. Was heißt alt... es ist aber nicht das neueste :)

    Außerdem ist es nicht gerade Anfängergerecht :(

    Aber das es so etwas im Internet gibt wusste ich nicht :)

    Ich häng mich mal sofort rein ^^

    Das is ja doll^^

    Ey du hast ja keine Ahnung wie ich mich freue :D

    Danke dir.....

    Ich les mir das mal durch, gucke mir den anderen Link ,it den Code an und poste in kürze wieder wie es gelaufen ist. Dann aber mit ner eigenen fassung des Quelltextes.


    Viele Grüße

    Özdemir