Html Combobox über "Button" per klick eine option auswählen..

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jmb.96.

    Html Combobox über "Button" per klick eine option auswählen..

    Hallo liebe VB fans,
    ich hab folgenden problem.. ich will ein tool machen um mich automatisch in meiner lieblingsseite einzulogen.. ich weiss auch wie man in die textboxen accname und passwort einträgt aber ich muss noch in einer combobox was auswählen aber ich weiss nicht wie ich das mache das es automatisch was auswählt!. bitte um hilfe. Danke im vorraus! ;) :P :S :love: 8| :thumbdown: ?( :thumbsup: :thumbup: :evil:
    Verstehe ich das richtig? Du willst ein Programm erstellen dass dich bei Websites einloggen kann. Einloggen in einem WebBrowser auf deiner Form? Oder in einem anderen Browser? Was must du in einer ComboBox auswählen? Was hat eine ComboBox damit überhaupt zu tun? Und was soll automatisch sein? Das must du genauer beschreiben... ;)

    Mfg, jmb.96
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."
    ok. jetzt mal eine ganz kleinkarierte beschreibung!
    Ich wollte ein Tool entwickeln womit man per 1 klick eine neue e mail andere erstellt.
    Ich hab einen Webbrowser erstellt in diesem Webbrowser soll ein Button rein kommen der Automatisch alle Felder füllt ink. die Comboboxen.
    Diese seite will ich automatisch auffüllen -https://signup.mail.com/- ich weiss wie man die Textboxen auffüllt.. das problem liegt bei den comboboxen.. ich weiss nicht wie man sie automatisch auswählen lässt! :wacko:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AvniGashi“ ()

    Gut, jetzt habe ich das ganze verstanden. Ich habe jedoch noch nicht mal Ahnung, wie man die Textboxen ausfüllt, wenn du aber mal Postest, wie du es gemacht hast, könnte ich dir warscheinlich helfen :) (Ausserdem würde es mich auch mal interessieren ;) )

    Mfg, jmb.96

    PS:

    AvniGashi schrieb:


    man per 1 klick eine neue e mail andere erstellt

    Ein bisschen mehr Rechtschreibung und Grammatik kann auch nicht schaden ;)
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jmb.96“ ()

    AvniGashi schrieb:

    wenn man nur dumme Kommentare machen will anstatt zu helfen.
    Ist grad mal ne Woche hier und meint auf Oberkomiker zu tun!

    Ich wollte helfen. Der Beitrag war 100% ernst gemeint. Was ist daran dumm?

    Mfg, jmb.96

    PS: 1. Bitte keine Vulgärsprache im Forum
    2. Du bist noch kürzer hier :P (Das war nicht ernst gemeint)
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."

    AvniGashi schrieb:

    'Oder man hält einfach die Fresse, wenn man nur dumme Kommentare machen will anstatt zu helfen.
    Ist grad mal ne Woche hier und meint auf Oberkomiker zu tun!

    Er WOLLTE DIR HELFEN! Das geht meistens aber nur wenn du deinen Code postest damit man dir sagen kann was falsch ist und damit man dir hier nicht einfach C&P Code gibt sondern du Eigeninitiative zeigst.
    @Topic Ich glaube dazu habe ich was im Sourcecodeaustausch gesehen.

    mfg paulkoch95
    "yippieh! it compiles - ship it!"
    jmb.96 sorry ich hab deine letzt nachricht missverstanden.

    der code
    ___________________________________________________________________________________________________
    Public Class Form1

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

    WebBrowser1.Document.GetElementById("FirstName").InnerText = (TextBox1.Text)
    WebBrowser1.Document.GetElementById("LastName").InnerText = (TextBox2.Text)
    WebBrowser1.Document.GetElementById("Password").InnerText = (TextBox5.Text)
    WebBrowser1.Document.GetElementById("Username").InnerText = (TextBox3.Text)
    WebBrowser1.Document.GetElementById("PasswordConfirm").InnerText = (TextBox5.Text)
    'hier will ich eine html combobox auklappe und etwas auswählen.
    End Sub
    End Class

    ________________________________________________________________________________________________
    Ich bin mir nicht sicher aber so gehts villeicht:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById ("Hier kommt rein wie der Name der Combobox in der Html Sprache heisst".InnerText = (ComboBox1.Text)


    Ich weiss nicht wie eine Combobox in der Html Sparache heisst.

    mfg paulkoch95
    "yippieh! it compiles - ship it!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paulkoch95“ ()

    paulkoch95 schrieb:

    Ich weiss nicht wie eine Combobox in der Html Sparache heisst.

    Dann sollte man evtl. mal im Quelltext nachgucken ;)


    Ich zeig dir das ganze mal an hhand des Geburtstags-Monats-Feldes.
    Eine Combo Box Definiert man in HTML mit

    HTML-Quellcode

    1. <select>
    2. ...
    3. </select>

    In den Start-Tag kommt das Namen-Attribut mit rein, in diesem Fall also

    HTML-Quellcode

    1. <select name="drpMonth">
    2. ...
    3. </select>


    Dazwischen werden die Ganzen Items aufgelistet, zwischen

    HTML-Quellcode

    1. <option value="01">...</option>

    (Value gibt die Nummer in derAuflistung an.)

    Insgesamt sieht das dann so aus:

    HTML-Quellcode

    1. <select name="drpMonth" id="drpMonth" class="drp_fontsize drpMonth" onfocus="info('validatebirthDate','ValidateDOB','validate_field BirthdayAlert')" onblur="flgDOBMonth=false;ValidateDOBB('validatebirthDate','drpMonth','drpDay','drpYear','ValidateDOB','ValidateAge');">
    2. <option value="00">Month</option>
    3. <option value="01">January</option>
    4. <option value="02">February</option>
    5. <option value="03">March</option>
    6. <option value="04">April</option>
    7. <option value="05">May</option>
    8. <option value="06">June</option>
    9. <option value="07">July</option>
    10. <option value="08">August</option>
    11. <option value="09">September</option>
    12. <option value="10">October</option>
    13. <option value="11">November</option>
    14. <option value="12">December</option>
    15. </select>


    Das solltest du von der
    Combobox hinzufügen, ich denke mal:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("dprMonth") = ComboBox1.SelectetItem '...Oder so ähnlich ;)



    Ich habe noch nichts von all dem getestest und übernehme keine Garantie!




    Mfg, jmb96 :)
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."