Netzlaufwerk verbinden - Methode MapNetworkDrive oder der Client merkt sich falsches Passwort

  • VBScript

    Netzlaufwerk verbinden - Methode MapNetworkDrive oder der Client merkt sich falsches Passwort

    Hallo Zusammen,

    ich hab mir ein VBScript geschrieben, in dem ich nach Abfrage von Benutzer und Kennwort mir verschiedene Netzlaufwerke mappe. Soweit so gut - es funktioniert auch wudnerbar ;-).

    Allerdings habe ich ein Problem:
    Wenn ich das entsprechende Kennwort falsch eingegeben habe, liefert mir das System das die Anmeldung fehl geschlagen ist => immer noch ok
    Bei erneuter Ausführung und richtiger Eingabe des Passworts wird jedoch immer noch das "Falsche" gezogen und die Anmeldung schlägt wieder fehl. Umgekehrt ist es so, dass, wenn ich einmal das Passwort richtig eingegeben habe und mit dem Script eine weiteres Netzlaufwerk einbinden möchte, auch die Eingabe eines falschen Passwortes im Script zum erfolgreichen Verbinden des Laufwerkes führt. Scheinbar cached das System das Passwort?! => und das ist bei falscher PW-Eingabe ein Problem

    Nach dem Neustarten des Rechners zieht das System dann wieder die Eingabe in meinem Script.

    Weiß Jemand, wie man das "falsche" oder besser das "alte" Passwort im Cache, Speicher, oder wo auch immer ändern/zurücksetzen kann.

    Ich arbeite unter Windows 7 (falls das von Relevanz ist).

    Die Netzlaufwerke verbinde ich wie folgt:

    ------------------
    set net = CreateObject("WScript.Network")

    net.MapNetworkDrive arrNwS(0), arrNwS(1), false, strName, strPWord
    ------------------

    Dabei ist

    arrNW ein eindimensionales Array der Länge 2 arrNwS(0) = Laufwerksbuchstabe, arrNwS(1) = Pfad
    strName = Benutzername
    strPWord = Password

    strName und strPWord frage ich vorher in einer Funktion per PopUp ab.

    Danke im Voraus
    Andreas