Programm ausführen ohne .NET Framework zu installieren

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chrixko.

    Programm ausführen ohne .NET Framework zu installieren

    Hi,

    So jetzt habe ich meine Projekte beendet und funktionieren. zumindest auf meinem Rechner, wo VB 2010 installiert ist.

    Wollte diese soeben vorführen, an Client PCs.... negativer Daumen :)

    "Um diese Anwendungs ausführen zu können, müssen Sie zunächst eine der folgenden versionen von .NET Framework installieren: v4.0.30319.
    Wie Sie die entsprechende Version von .NET Framework bekommen können, erhalten Sie beim Herausgeber der Anwendung"

    Das Probelm ist nur, das die Tools von sämtlichen Mitarbeitern verwendet werden und ich es nicht organisieren kann, das auf ALLEN Rechnern im Werk .NET Framework nachträglich installiert wird.

    Gibt es eine Möglichkeit, das wenn man das .exe File startet, .NET entweder automatisch installiert wird und dann das .exe File startet ?

    lg andy
    Du kannst mit Visual Studio ein Setup erstellen mit dem dann automatisch das richtige Framework, falls nicht vorhanden, installiert wird. Jedoch solltest du deine Anwendung von Anfang an bewusst auf die Version stellen die du benötigst. Das komplette 4.0 Framework zu installieren dauert nämlich um einiges länger als das 2.0 zum Beispiel.

    Es ist natürlich möglich die Version im nach hinein runter zu setzen. Dazu müsste es hier irgendwo ein Thread bei den Tutorials oder Tipps/Tricks geben.(//EDIT: Hier: [Allgemein] Ziel-Framework und Ziel-CPU umstellen - Wie geht's?) Bei einer niedrigen Version hast du nämlich eine größere Wahrscheinlichkeit, dass diese bereits vorhanden ist.