Datenbankinhalte ändern und speichern.

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von pcs90.

    Datenbankinhalte ändern und speichern.

    Moin,
    ich habe ein Problem mit Visual Basic

    Ich benutze die 2005 Express Version und würde gerne eine kleine Anwendung machen, mit der ich die Daten in der Datenbank lesen und auch Änderungen wieder speichern kann, ich hab alles vernünftig erstellt laut Anleitung aus einem MS Buch. Doch er will die Daten einfach nicht speichern, wenn ich auf die Schaltfläche klicke.
    MFG
    pcs90
    Hab ihn gelöscht..
    Du bist uns aber noch immer nen Quellcode "schuldig" oder ist das Problem bereits gelöst?


    so long..
    Andy



    PS: Es gibt ne Bearbeiten-Funktion hier im Board

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    Danke, genau in dem lag das Problem bzw beim einfügen.

    Ich hoffe es ist der richtige wenn nicht bitte melden:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Klassenliste_aendern
    2. Private Sub Klassenliste_aendern_FormClosed(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosedEventArgs) Handles Me.FormClosed
    3. start.Show()
    4. End Sub
    5. Private Sub Klassenliste_aendern_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    6. 'TODO: Diese Codezeile lädt Daten in die Tabelle "ClassmanagementDataSet.Classmembers". Sie können sie bei Bedarf verschieben oder entfernen.
    7. Me.ClassmembersTableAdapter.Fill(Me.ClassmanagementDataSet.Classmembers)
    8. End Sub
    9. Private Sub save_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles save.Click
    10. End Sub
    11. Private Sub ClassmembersBindingNavigatorSaveItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ClassmembersBindingNavigatorSaveItem.Click
    12. Me.Validate()
    13. Me.ClassmembersBindingSource.EndEdit()
    14. Me.ClassmembersTableAdapter.Update(Me.ClassmanagementDataSet.Classmembers)
    15. End Sub
    16. End Class


    Edit by Agent: Nach jeder Quellcodezeile muss ein Enter! -> VB-Code korrigiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()