Bild aus PictureBox auf FTP Server hochladen

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 3r0rXx.

    Bild aus PictureBox auf FTP Server hochladen

    Ich glaube ich habe das in die falsche Abteilung geschrieben also habe ich es hiier nochmal gemacht, weil es dort nicht richtig beantwortet wurde.
    Bitte macht kein Doppelpost.
    Meine Frage ist wie kann ich ein Bild aus einer PictureBox direkt auf ein FTP Server hochladen kann ohne sie vorher auf den Computer zu speichern?
    Ich habe schon viele Codes ausprobiert aber es Funktioniert nicht richtig.
    Ich habe schon Text oder abgespeicherte Dateien hochgeladen aber Bilder aus einer PictureBox hochladen geht nicht.

    Bitte helft mir und schreibt den Code :) .
    Weil ich das so möchte. Das es dann schneller geht.
    Ich habe eine Idee zu ein Programm und möchte das versuchen zu machen.
    Das möchte ich eigentlich nicht sagen aber ich möchte ein Chat machen wo man mit Hand schreiben kann.
    Also ich habe ein Malprogramm erstellt (wie paint) und ich möchte dann das gemalte Bild
    ich den Chat schicken (mal was anderes). Und weil ich das dann nicht erst speichern will möchte ich das gleich hochladen (schicken) ohne zu speichern erst.
    Ich weiß nicht genau ob du das Bild als Stream irgendwie hochladen kannst.
    Allerdings ist das viel mehr Schreibarbeit. Mal die Zeit gemessen?
    Ich glaube nicht ob du einen Unterschied der zwei Methoden spürbar merkst.

    LG
    Na da mach ich jetzt lieber die Schreibarbeit um es dann perfekt zu haben.
    Wie erstellt man das mit den Stream gbt es da schon codes?
    Kann man nicht dann schreiben er soll das gleich dort rein Speichern oder so.
    Warum geht das dann mit Textdatein?
    Bitte helf mir.
    Was geht mit Textdateien?

    Meinst du sowas wie Upload String?
    So weit ich weiß wird einfach nur eine Datei auf dem Server erstellt und dort der String reingeschrieben.

    Evtl. könntest du dir da was draus basteln: *klick

    LG

    EDIT: Habe es selbst noch einmal gerade geschrieben: Du kannst deine Bitmap mithilfe eines Streams auch manuell hochladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MB-Tech“ ()

    Dann lerne es. Wenn du zu faul bist dies zu tun, dann werden wir dir nicht helfen.
    Für fertige Sachen ist der Marktplatz da. Ich schreibe es dir gerne, kostet aber was.

    LG
    Ich bringe sehr gut Visual Basic ich könnte dir auch mal helfen oder ein Programm schreiben.
    Du musst es nur sagen. Aber ich weiß nicht wie das mit des Stream geht es funktioniert nicht bei mir, ich mache da was falsch. Ich hatte das noch nie. Bitte hilf mir doch ich kann doch dir auch mal was machen. Das Forum ist doch dazu da.

    Alarm schrieb:

    Ich bringe sehr gut Visual Basic ich könnte dir auch mal helfen oder ein Programm schreiben.
    A: Kein Sinn in den ersten sechs Wörtern.
    B: Wieso solltest du mir helfen? Du hast doch ein Problem, nich ich.

    :sleeping:

    LG
    Ich GLAUBE du willst ein Screen Capture also jemanden das Schicken dann ein Screen Capture basteln also alles was man macht

    wird in der PictureBox angezeigt und das was angezeigt wird soll gesendet werden...

    Und dann nur noch PictureBox1.ImageLocation("http://deine-website.de")

    Weil aber das mit speicher ja nicht geht (wollte auch mal versuchen), (wenn man was 2 mal speicher kommt immer so was:...Weil es von einem anderen Prozess verwendet wird..)

    wolltest du glaub ich direkt hochladen ohne speicher


    wenn es euch geholfen hat




    PLS antworte (bin neu hier) nicht sauer sein nur vermutung :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „3r0rXx“ ()