Pc per Facebook fernteuern

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jonichecker.

    Pc per Facebook fernteuern

    hallo alle zusammen....

    Ihr wisst doch bestimmt,dass es bei aldi talk so ne kostenlose möglichkeit gibt auf Facebook zu gehn.
    Nun kam ich auf die Idee dass man damit vieleicht einen Pc "fernsteuert" .. also mail verschicken und so zeugs halt.
    Hat jemand mit so was Erfahrung...gibts da schon was vorgefertigts?

    Danke im Voraus für alle Antworten
    Könntest dir ein Programm schreiben, welches sich auf Facebook einloggt und jede Minute oder so prüft ob ein neuer Eintrag auf deinem Profil ist. Wenn dieser Beitrag von dir ist und einen bestimmten Begriff enthält soll eine Bestimmte Aktion ausgeführt werden. Sprich:

    - Timer der prüft ob we neues
    - Quelltext laden => Wenn bei Nachricht dein Name dann Nachrichtentext angucken
    - Wenn Stichwort in Nachrichtentext => Bestimmten befehl ausführen

    So schwer ist das ganze nicht. Solltest dich mit HttpPostRequest auseinander setzen. Gegebenenfalls gehts auch über einen WebClienten aber ads andere ist professioneller. Und wenn Cookies benötigt werden, wovon ich stark ausgehe, wirst du um HttpPostRequest nicht drumherum kommen.
    Dann solltest noch vllt bischen RegEx können damit du die richtigen Stellen im Quellcode auslesen kannst. Geht auch über IndexOf, Substring usw aber das ist viel mehr Arbeit dann.

    Hoffe konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen hier einfach nochmal schreiben ;)
    Das wäre an sich eine lustige Idee :) ich denke vllt setzt ich mich mal dran und probiere so was zu basteln^^
    So ich hab mal n Tut zu HTTP request gelesen.....bin aber daraus nicht schlau geworden...
    hat jemand grad n tut da mit dem sowas erklärt ist
    Edit :n

    ich hab jetzt mal den Thread mit dem Geburtstag auslessen durchgelesen und hab mit mal die API runtergeladen....
    aber zeigt immer Worng APi an... obwohl ich meine richtige id kopiert hab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jonichecker“ ()