Frage zu Relase

  • VB.NET

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    AliveDevil schrieb:


    den Sourcecode in dein Programm kopieren und dann von dort öffnen? -> keine DLL's aber große .exe
    @ AliveDevil


    ehm, jah aber ich kriege so nur lauter fehlermeldung, habe noch nie einen Button auf diese weisse erstellt,

    hab den Code mal in eine Leere form gemacht, lauter fehlermeldung, sry musste sowas nochie machn...

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Inherits Windows.Forms.Button
    3. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. End Sub
    5. Public Sub New()
    6. Me.Size = New System.Drawing.Point(100, 30)
    7. Me.FlatStyle = Windows.Forms.FlatStyle.Flat
    8. Me.FlatAppearance.BorderSize = 0
    9. Me.FlatAppearance.BorderColor = System.Drawing.Color.Gray
    10. Me.FlatAppearance.MouseDownBackColor = System.Drawing.Color.Transparent
    11. Me.FlatAppearance.MouseOverBackColor = System.Drawing.Color.Transparent
    12. Me.BackColor = System.Drawing.Color.Transparent
    13. Me.BackgroundImage = My.Resources.Hover1
    14. Me.BackgroundImageLayout = Windows.Forms.ImageLayout.Stretch
    15. Me.Font = New System.Drawing.Font("Tahoma", 9.0!, System.Drawing.FontStyle.Regular, System.Drawing.GraphicsUnit.Point, CType(0, Byte))
    16. End Sub
    17. Private Sub GrayButton2_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Me.MouseDown
    18. Me.BackgroundImage = My.Resources.down1
    19. End Sub
    20. Private Sub GrayButton2_MouseEnter(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.MouseEnter
    21. Me.BackgroundImage = My.Resources.Normal1
    22. End Sub
    23. Private Sub GrayButton2_MouseLeave(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.MouseLeave
    24. Me.BackgroundImage = My.Resources.Hover1
    25. End Sub
    26. Private Sub GrayButton2_MouseUp(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Me.MouseUp
    27. Me.BackgroundImage = My.Resources.Normal1
    28. End Sub
    29. End Class





    Samus Aran schrieb:

    fail.
    @ Samus Aran, warum? was habn den alle gegen FW 4.0 ^^

    _______________________________________________________________________________________________________________
    danke für die antworten, denoch habe ich es leider immernoch nicht gepackt :S sry, aber ich entweder stehle ich mich echt so doff an, oder ich weiss ned... jede von euren antworten sollte gehn nur bei mir funkt das ganze ned, waas mache ich faahlsh? :S
    _______________________________________________________________________________________________________________

    MFG SwisSeRy
    wenn du nicht FW 4.0 brauchst, dann stells lieber run tr (wenns geht auf 2.0)
    denn 2.0 ist praktisch standard aber fw 4.0 nicht.
    (außerdem läuft mit etwas glück ein fw 2.0-programm auf linux)
    :P Mfg Aligator :P

    aligator schrieb:

    wenn du nicht FW 4.0 brauchst, dann stells lieber run tr (wenns geht auf 2.0)
    denn 2.0 ist praktisch standard aber fw 4.0 nicht.

    nah dan versuchn wir dat mal, habi ja shon richtig gemacht unter Projekt -> Projekteigenschaften -> veröffentlichung ->
    erforderliche Komponenten, so und da ist das kleinste vorhandene -> .Net FW 3.5 SP1,
    akutel is jetzt:
    • Microsoft .NET Framework 4 (x86 und x68)
    • Windows Installer 3.1
    Aktuell sind diese hier angekreuzt...

    Ich bin hier shon richtig oder?

    Edit:// okaii das wäre ja shon mal sehr cool da mein 3ter rechner Linux basierend ist ;)
    nein.
    das geht so:
    hier hin:

    Fw auswählen

    dann OK

    dann schließen sich die einstellungen desshalb wieder öffnen und in verweise gehen. dort dann alle verweise löschen, wo dortsteht, dass diesenicht gefunden werden können.
    und auch von dem import (unten) von System.XML.Linq den haken weg machen.
    dann sollten auch keine fehler mehr dastehen.



    und des mim linux:
    da musst du dann mono installieren (ersatz für .Net FW) aber das funktioniert dann auch nicht unbedingt bei jedem programm mit fw2.0
    :P Mfg Aligator :P
    hamma, danke für das tutorial, werd ich nacher gleich mal versuchn... erst noch bisle was tun...

    unter linux, bzw. Debian öffne ich grundsätzlich mit Wine... aber mono wird wahrscheindlich trozdem raufgehaun ;)

    danke für die hilfe, melde mich später nochmal back
    hmmm, unter wine ein FW installiern, dat wäre auch ne möglichkeit... gabs viele probs?

    zu dem FW 2.0 hatt supi funktioniert, allerdings mekert er nun wegen meinen Buttons, die habe ich mit FW 4.0 gemacht
    und das passt dem iwe ned ganz, also ich denke es hatt iwas mit dem zutun... oder?
    ja, wenn du die buttons selber gemacht hast, kannst du die ja noch runtersetzen.

    und bei dem linux:
    also es gibt da schon häufig fehler, aber ich hab es sogar geschaft net fw 3.0 zu installieren. nur optimal ist es nicht... must ausprobieren, des liegt sicher auch am programm selber, ob es unter mono (bzw. Wine mit net fw) fehlerfrei geht...
    :P Mfg Aligator :P
    also....zu deinem Problem:
    du darfst der Form1 ( ich denke mal WinForm-Projekt ) nicht sagen, dass es nun ein Button sein soll, da es ja eigentlich die HAUPTForm ist... <- kla^^

    Lösung:
    du machst eine Klasse ( MyButton )
    und schreibst dort deinen Code rein...
    also:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class MyButton
    2. Inherits System.Windows.Forms.Button
    3. ...
    4. End Class

    und das fügst du dann per ToolBox hinzu...<- wird ( normalerweise ) automatisch oben angehängt^^

    //AliveDevil

    AliveDevil schrieb:

    also....zu deinem Problem:
    du darfst der Form1 ( ich denke mal WinForm-Projekt ) nicht sagen, dass es nun ein Button sein soll, da es ja eigentlich die HAUPTForm ist... <- kla^^
    Auwaa... einmal die augn auf und dan wäre ich eventuell selbst draufgekommen, das die Form eich auch ned der Button sein sollte...

    omg... *bigSry*

    und zu:

    AliveDevil schrieb:

    und das fügst du dann per ToolBox hinzu...<- wird ( normalerweise ) automatisch oben angehängt^^

    joah normalerweise^^ beim ersten Button gings... danach niee meehr-.- wie krieg ich die den sonst rein?

    aligator schrieb:


    achso. aber er hats jetzt runtergesetzt. jetzt muss er nurnoch die buttons runtersetzen und dann sollte das mit dem compressor gehen.
    mit dem Compressor gehts immer noch ned-.- der zickt bei mir rum bekomme immer noch gleich Fehlermeldung... :(





    auch wen ich noch nich ganz soweit bin, ich danke euch alln für die antwortn ;)
    wie du die Buttons dennoch rein bekommst:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim WithEvents myButton As New MyButton With {.Eigenschaft = Wert, .andere_eigenschaft = anderer_wert, ...}
    2. Sub Form1_Load()
    3. Me.Items.Add(myButton)
    4. End Sub
    5. Sub myButton_Click()
    6. ' Dein Code^^
    7. End Sub
    8. (...)

    Das wäre die andere Lösung^^
    mit dem Compressor gehts immer noch ned-.- der zickt bei mir rum bekomme immer noch gleich Fehlermeldung... :(
    also:
    zur kompressor-lösung:
    du hast des projekt und die buttons und alles was es an dlls braucht auf 2.0?
    hast du dann auch die neuen dlls neu eingefügt(um sicherzugehen, dass auch wirlich die 2.0-dlls verwendet werden?
    :P Mfg Aligator :P

    aligator schrieb:

    Zitat


    mit dem Compressor gehts immer noch ned-.- der zickt bei mir rum bekomme immer noch gleich Fehlermeldung... :(
    also:
    zur kompressor-lösung:
    du hast des projekt und die buttons und alles was es an dlls braucht auf 2.0?
    hast du dann auch die neuen dlls neu eingefügt(um sicherzugehen, dass auch wirlich die 2.0-dlls verwendet werden?
    ja vorhin gings super hatte mir einfach mal als test eine Form mit button beides FW 2.0 gemacht und dan hatt der Compressor
    das shön gefressen ;) hatt mich shon gefreut das es entlich funkt... doch die freude wahr wohl zufrüh... ich kann keine Buttons mehr erstellen: ich verstehe da zwar das er irgendwas nicht gefunden hatt aber was? habe ja alle .png's drinne und auch im richtigen namen... -.-

    Diese Fehler werden mir angezeigt beim Button erstellen als fw 2.0, kann mir einer sagn warum?

    und wen ich den System.Linq nicht entferne, kommt folgende fehlermeldung:

    Warnung 2 Der in Imports "System.Linq" auf Projektebene angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält. Test

    und wen ich ihn dabei behalte dieser:

    Warnung 1 Der in Imports "System.Linq" auf Projektebene angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält. Test

    und wen ich den System.Linq beilase und erstellen möchte bekomme ich diese meldung:

    Fehler 1 Die Datei oder Assembly "System.Drawing, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zeile 123, Position 5. D:\Documents\Visual Studio 2010\Januar 2011\Button\XButton\My Project\Resources.resx 123 5 XButton

    mein gott ist dieses Thema wirklich so komplex?


    @ AliveDevil

    danke, werd ich versuchen wen ich das mit dem Compressor ned geregelt kriege...


    mfg SwisSeRy

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SwisSeRy“ ()

    das Linq ist in .Net FW 2.0 nicht vorhanden. desshalb muss man es entfernen.
    aber ganz einfache buttons benötigen normalerweise kein linq.
    (ich selbst hab linq noch nie gebraucht)

    du kannst auch mal alles auf fw 3.5 stellen. und dann probieren.
    :P Mfg Aligator :P

    aligator schrieb:

    du kannst auch mal alles auf fw 3.5 stellen. und dann probieren.
    Leider bringt mir das auch nix kriege die genau gleiche Fehlermeldung:

    Fehler 1 Die Datei oder Assembly "System.Drawing, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zeile 123, Position 5. D:\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Tasty\Tasty\My Project\Resources.resx


    hmmm muss wohl auf FW 4.0 bleibn, oder eventuel wider auf VBS 2008 Umsteign...


    Denoch bin ich dankbar für die Hilfe, oder schon fast Support?^^

    MFG SwisSeRy