Interzugriff via VB.net anfordern?

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Spassbart.

    Interzugriff via VB.net anfordern?

    Hey zusammen!

    Ich programmiere grad ne App, welche das Ziel hat, in die Hauptmaske eingegebene Daten via Email (System.Net.Mail) zu versenden. Zuhause (Windows 7, wired-LAN, Direktzugriff auf Router) funktioniert dies problemlos. Auf der Arbeit jedoch nicht. Hier müssen vor Internetzugriff Zugangsdaten eingegeben werden. Versucht beispielsweise der Browser Zugriff zu erhalten, kommt automatisch die Abfrage der Zugangsdaten. Versucht meine Applikation selbiges, wird es vom Netzwerk (Citrix-Server, zentrale Struktur) hingegen einfach ignoriert. Entsprechend gibt es beim Senden der Mail nen Timeout. Natürlich bestehen für das Account dabei beschränkte Rechte.

    Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit, via VB.net aktiv Internetzugriff vom Zentralserver anzufordern?

    Thx. schon mal...
    Bin nunmehr einen kleinen Schritt weitergekommen. Da es sich per Definition um eine Verbindung via Proxy-Server handelt, ist eine Versendung mittles SMTP ohne Tunnelung (welche ich aufgrund verschiedener Zielsysteme nicht erstellen kann) angeblich nicht möglich. :( Stimmt das denn so?