Vb2010=C++??

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trudi.

    Vb2010=C++??

    also nach meinen aktuellen Informationen ist Visual basic 2010 objektorientiert. C++ ja auch,aber c++ ist ja denke ich umfangreicher.
    meine frage ist: kann man mit vb2010 hauptsächlich die gleichen programme schreiben,wie mit c++? (abgesehen von i.welchen richtigen programmen und system,alles mögliche was man nur in C und c++ machen kann). ich frage, weil ich ja grade tüchtig am visual basic lernen bin, aber ich finde es lohnt sich nciht,für mich,mit vb weiterzumachen, wenn man darin nich die gleichen sachen machen kann wie in c++. klar is vb bissl leichter, aber es geht mir um die funktionen.
    bedanke mcih im vorraus für eure antworten.
    Du willst also wissen, ob man mit C++ irgendwas mehr machen kann als mit VB außer "richtige" Programme schreiben, Systemprogrammierung und allem, was man nur mit C++ machen kann? Wenn man dann noch hinzunimmt, dass man mit C++ auch gegen .NET programmieren kann, frage ich mich: Bitte was willst du wissen!?
    Mit VB kannst du eigt. alles machen, was du mit C++ auch kannst, sofern es nicht in den Bereich der Low Level Programmierung geht, du dir über Abhängigkeiten keine Gedanken machen musst und es um keine allzu komplexen Realtime Berechnungen geht...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    Mit VB kannst du eigt. alles machen, was du mit C++ auch kannst, sofern es nicht in den Bereich der Low Level Programmierung geht, du dir über Abhängigkeiten keine Gedanken machen musst und es um keine allzu komplexen Realtime Berechnungen geht...

    Also das stimmt ja zum Glück überhaupt nicht. In C++ sind sogar einige Dinge wesentlich einfacher als in VB, z.B. das Kopieren von Objekten, das in VB fast unmöglich ist. Mit keinem verfügbaren VB-Compiler (der einen neueren Sprachstandard als VB6 kompiliert...) kannst du außerdem Programme kompilieren, die nur einige KB groß sind. Nur so zwei Beispiele...
    @dave952: vermutlich wird hier zwar von Managed C++ bzw. C++/CLI gesprochen, aber ich will deine Aussage nicht verneinen ;)

    Einer der besten Vorteile bei Managed C++ ist mMn, dass man auch unmanaged C++ mit einbringen kann und man keine Invoke-Calls unter PInvoke nachsuchen muss :D
    In C++ sind sogar einige Dinge wesentlich einfacher als in VB, z.B. das Kopieren von Objekten

    Richtig, das passiert in VB bei jeder Variablenzuweisung, also was soll denn bitteschön an meiner Aussage falsch sein, ich hab nie gesagt, dass das eine einfacher oder schwerer ist...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    du dir über Abhängigkeiten keine Gedanken machen musst und es um keine allzu komplexen Realtime Berechnungen geht...

    Ist auch nicht ganz richtig, ich habe von einem Arbeitskollegen schon eine Realtime Simulation gesehen, komplett programmiert in vb.net oder c#:D bin mir nich mehr sicher... der is aber grade im Urlaub sonst hätte ich ihn gefragt.

    lg.

    LucaWelker
    lg.

    LucaWelker
    danke erstmal für die ganzen antworten. mich interessiert in erster linie gamehacking (das hier ja nicht unterstützt wird) und allgemeine Programmierung, d h eigene programme schreiben, so was wie cheat engine zb.
    worn ich auch geerna mal arbeiten würde ist mein eigenes spiel, dh so eins wie counterstrike 2D