3ds file in die form einbinden (bzw rotieren lassen ) [2008/2010]

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    3ds file in die form einbinden (bzw rotieren lassen ) [2008/2010]

    Hallo,
    ich finde euer Forum Klasse es hat mir oft geholfen doch das erste mal ein problem undzwar ich möchte ein Auto(habe das schon als 3ds file) in einen ramen packen und drehen lassen um den eigenen mitelpunkt allerdings möchte ich es auch mit der maus drehen lassen im grunde will ich es mit nem timer wenn ich die maus in ruhe lasse ne gewisse zeit das es wieder auf die ausgangsposition zurückgeht und sich weiter dreht. ich were schon super dankbar nur das 3d model zu haben es drehen zu können bzw es sich selbst dreht

    vielen dank schonmal und macht weiter so ihr helft vielen :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robin (Black-Knight)“ ()

    Also ich hab jetzt nicht ganz verstanden wie weit du bist, hast du es denn schon geladen?
    Mit welcher Technik willst du es machen? DirectX, XNA oder OpenGL?
    Muss es 3ds sein, oder würde es auch gehen, dass du es manuell in ein anderes Format exportierst(z.B. .obj .x oder .fbx)?
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Mir ist es egal, es sollte nur soweit alles möglich sein also das modell des autos hab ich in einem 3d modeler gemacht und ich will das einbinden ,ich habe schon viel gemacht aber mit 3d in vb hab ich noch keine Erfahrung und ich dachte es gäbe eine einfache Möglichkeit .Google den ganzen nachmittag und directx und xna hab ich da auch gehabt hatte viel aber alles lief nicht also quellcodes beispiele die alle nicht vb 2008 geschweigeden 2010 kompatibel sind .Das format ist egal ,da ich es mit google skp gemacht habe ,war 3ds automatisch im exporter mit drinen .(sorry passiert schonmal wenn ich schnell tippe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robin (Black-Knight)“ ()

    einen fertigen Code wirste für solch etwas komplexes auch sicherlich nicht von mir bekommen. Kannst ja noch auf die anderen hoffen :P
    Arbeite dich doch erst einmal in die Grundmaterie ein:

    [VB 2008] Xna Einsteiger Tutorial

    [VB 2008] Meine DirectX Tuts [3/5] online

    Für welchen Wrapper du dich entscheidest bleibt weiterhin dir überlassen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jvbsl“ ()

    3Ds kannst du erstens in Blender importieren und anschließend exportieren und meines Wissens gibt es für 3Ds Max einen DirectX Konverter mit dem Namen Panda o.ä....
    Externe Konverter sollte es meines Wissens auch genügend geben...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    3Ds kannst du erstens in Blender importieren und anschließend exportieren und meines Wissens gibt es für 3Ds Max einen DirectX Konverter mit dem Namen Panda o.ä....
    Externe Konverter sollte es meines Wissens auch genügend geben...

    du meinst kwxport :) hab ich auch grad gefunden geht super auch mit der neuen version

    kwxport.org/


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.