Information aus Quelltext auslesen?

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

    Information aus Quelltext auslesen?

    Hallo, ich weiß dieses Thema wurde schon 1000 mal behandelt aber RegEx ist einfach das einzige was ich ohne Hilfe nicht hin bekomme... Ich benötige
    echt jedes mal wieder Hilfe weil ich das einfach nicht Ralle einen bestimmtes Wort(String) aus einem Quelltext aus zu lesen!!!

    Ich habe im Anhang ein Bild... darauf sieht man die Zeile aus dem Quelltext in der meine Information steckt... Ich benötige NUR das Wort in dem Rot Markierten Bereich!
    Bitte bitte bitte helft mir ja? Ich kann mit diesen Tutorials einfach nichts anfangen... Und ich muss dieses Projekt jetzt langsam mal abschließen... mir fehlt nur noch das ich genau diese Information ausgelesen bekomme...

    Damit Ihr für die Antwort nicht den Text vom Bild abtippen müsst habe ich das schon mal gemacht;)

    VB.NET-Quellcode

    1. <a class="fbxWelcomeBoxName" href="http://www.facebook.com/profile.php?id=xxxxxxxxxxxx">DAS WORT SUCHE ICH</a>



    ICH wäre euch soooo dankbar!!!
    Bilder
    • Bild.PNG

      13,04 kB, 774×20, 242 mal angesehen
    Die erste Gruppe von:

    Quellcode

    1. <a.*?>(.*?)</a>

    .*? steht dabei für möglichst wenige, beliebige Zeichen. "Beliebige Zeichen" drückt .* aus, "möglichst wenige" das ? dahinter. Gruppen kennzeichnet man durch Klammerung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Renati“ ()

    Na dir hat ja wohl auch keiner die Stelle eines Lehrers angeboten oder? Komm ich bring dir Chinesisch bei ja... du musst EINFACH nur folgendes sagen: 这是圣诞老人的家 :D
    Ich habe doch gesagt ich versteh aus dem gebiet nichts und das was du mir da antwortest kann ein Anfänger nicht verstehen!!!!!!!!! Ist das selbe wie wenn du versuchst das da oben aus zu sprechen^^

    Bitte antwortet mir dochmal so wie jemand der sich auf einen ANFÄNGER in dem gebiet einlässt^^

    DrVisualBasic schrieb:

    Bitte antwortet mir dochmal so wie jemand der sich auf einen ANFÄNGER in dem gebiet einlässt

    Du hast den korrekten RegEx ausdruck bekommen (inklusive Erklärung), plus zwei Links zum MSDN wo das ganze noch mal an einem kurzen Beispiel erläutert wird.


    a dir hat ja wohl auch keiner die Stelle eines Lehrers angeboten oder?

    Falls doch, so hat er bei der hier gebotenen Bezahlung (0 €/h) vermutlich abgelehnt ...
    hört mal ich bin euch doch auch dankbar das ihr mir helft. Dafür sind solche Foren ja da... Und ich werde versuchen anderen zu helfen. Aber seit doch mal ehrlich... würdet Ihr das verstehen was bis jetzt geantwortet wurde wenn ihr gerade mit RegEx anfangt? Diese MSDN Hilfe die finde ich so was von schlecht geeignet für Anfänger... ich versteh davon kein Wort, deswegen bitte ich euch (mehr kann ich ja auch schlecht:D ) mir einfach mit dem Code zu helfen... das ist doch auch nur eine ganz kleine zeile;)

    DrVisualBasic schrieb:

    hört mal ich bin euch doch auch dankbar das ihr mir helft. Dafür sind solche Foren ja da...

    Das tut auch jeder hier im Forum, allerdings sind wir auch nicht dazu da in diesem Unterforum Grundlagen rüberzubringen. Manchmal macht man es doch wen die Frage interessant genug ist, allerdings ist das eher etwas für das den Tutorial Bereich, für Regex z.B. RegEx Tutorial - Blutige Anfänger und Fortgeschrittene

    Der Rahmen um Regex ist nicht schwer, ich denke da kommt man sogar mit der MSDN Dokumentation zur Regex-Klasse aus. Problematisch für jeden Anfänger sind eher die Patterns , wobei Dir Renati zumindest einen Ansatz für dieses gegeben hat.

    Lies Dir die MSDN Doku durch, poste hier Deinen Code für die Regex Abfrage und dann sehen wir weiter ...