RemoteTunes

    • Beta

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pacifer.

      RemoteTunes

      RemoteTunes

      Mit RemoteTunes können Sie Itunes über das Netzwerk fernsteuern. Nehmen wir einmal an, Sie hätten ihre Musiksammlung auf Ihrem Desktop-PC gespeichert, und für den guten Klang, eine 5.1 Sound-Anlage installiert. Nun sitzen Sie allerdings gemütlich auf ihrem Sofa und haben nur ihr Netbook zur Hand. Jetzt kommt RemoteTunes ins Spiel: Starten Sie den Server auf ihrem Desktop-PC und verwenden Sie auf ihrem Netbook den Clienten. Sitzen Sie nun auf dem Sofa und möchten ein Lied weiterspulen, klicken Sie im RemoteTunes Clienten auf „>>“, und schon wird auf ihrem Desktop-PC ein Lied übersprungen, ohne dass Sie aufstehen mussten!

      RemoteTunes soll ausserdem zeigen, was mit dem Multiserver-Tutorial von kevin89 alles möglich ist.

      Screenshots:


      Client:


      Server (& iTunes):


      Verwendete Programmiersprache:
      VB.NET (IDE: VS 2010)

      Systemanforderungen:
      iTunes 10
      Heimnetzwerk (über Router)
      .NET Framework 4

      Warum FW 4? D:
      Darum:
      Spoiler anzeigen
      Beim Erstellen des Konfigurationsabschnittshandlers für "userSettings/RemoteTunesClient.My.MySettings" ist ein Fehler aufgetreten.: Die Datei oder Assembly "System, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (C:\Users\Marco\Documents\Visual Studio 2010\Projects\RemoteTunes\RemoteTunesClient\bin\Release\RemoteTunesClient.vshost.exe.Config line 5)

      Wenn mir das jemand erklären kann (ich hab nur das FW auf 3.5 gestellt...), stell ichs gerne um. Ich frage mich nur, warum er die System.dll von Version 4 will, die steht noch nicht mal in der Verweis-Liste.


      Download
      Download RemoteTunes für 32/64-Bit Windows (.zip, 315KB)
      und über WinStore!

      Lizenz
      Freeware, nicht dekompilieren, nicht verändern, Namen nennen

      Wichtige Hinweise:
      Vor der ersten Verwendung bitte das Handbuch lesen!
      Bitte nur im lokalen Netzwerk benutzen!
      Zum Fehler:

      Du musst in der Datei:

      RemoteTunesClient.vshost.exe.Config im Debug Ordner und Release Ordner von Hand aus die Version von 4.0.0.0 auf die Version des Net Frameworks abändern die du nutzt. Wie im Fehler beschrieben wird ist die Versions-Angabe in der Zeile 5. Dort einfach zweimal die 4.0.0.0 in z.B für Net Framework 2.0 ohne service Pack schreiben : 2.0.0.0