Lydps - Musicplayer[Update: 27.3.2011]

    • Beta

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mali.

      Lydps - Musicplayer[Update: 27.3.2011]

      Da in letzter Zeit hier einige Programme zum abspielen von Musik veröffentlicht wurden, habe ich mich nun entschloßen "Lydps" zu veröffentlichen.
      Ich habe diesen Musicplayer in einer älteren Version schon einmal hier veröffentlicht, allerdings wurde er fast komplett überarbeitet, und erhielt somit auch einen neuen Namen.

      Beschreibung:
      Lydps ist ein Programm um Musikdateien im ".mp3" Format abzuspielen. Das Programm basiert auf der Bass.Dll

      Funktionen:
      - spielt mp3 Dateien ab
      - Suche
      - liest Tags aus
      - Zufalls-/Wiederholung als abspielmöglichkeit
      - Playlist
      - Radio (In der Beta Phase)
      - Plugins
      -Hotkeys (Musiktasten)
      -Drag & Drop
      -Überblendfunktion
      etc.

      Plugins:
      Spoiler anzeigen
      Das Pluginsystem ist noch nicht ausgereift, und bietet somit nur ein Programm einzubinden, welches eine seperrate Form hat.

      Wie erstelle ich ein Plugin?


      Dafür erstellt ihr zunächst eine Klassenbibliothek mit dem Framework 2.0. Nun müsst ihr einen Verweis zur Interface.Dll machen (Ist beim Download dabei).
      Nun benötigt ihr Folgenden Code:

      VB.NET-Quellcode

      1. Public Class Class1
      2. Implements [Interface].myInterface
      3. Public Sub FormZeigen() Implements [Interface].myInterface.FormZeigen
      4. Dim BeispielForm As New form1
      5. alarmForm.Show()
      6. End Sub
      7. Public Function Funktion() As Integer Implements [Interface].myInterface.Funktion
      8. Return Nothing
      9. End Function
      10. Public ReadOnly Property Name As String Implements [Interface].myInterface.Name
      11. Get
      12. Return "PlugInBeispiel"
      13. End Get
      14. End Property
      15. Public ReadOnly Property Platzhalter As Date Implements [Interface].myInterface.Platzhalter
      16. Get
      17. Return Nothing
      18. End Get
      19. End Property
      20. End Class


      Jetzt natürlich noch eine From dem Projekt hinzufügen, und diese nach belieben gestalten. Daraufhin Speichern und Erstellen. Nun erhaltet ihr eine .Dll(eure Klassenbibliothek) diese nun einfach in den ordner "Plugin" im Programmordner speichern und den Player neu starten.
      Nun könnt ihr unter Plugin im Menustrip euer Plugin öffnen.


      Screenshot:




      Verwendete IDE:
      Visual Basic 2010

      Systemanforderungen:
      .Net Framework 2.0

      Lizenz:
      Freeware

      Download:
      Aus dem Forum: Download (1,6 MB; *.rar)


      Ich würde mich über Tester freuen und natürlich auch über derren Kritik und Feedback.
      Zudem wär eure Meinung gefragt, was für werte ich für die Plugins im Interface übergeben soll, damit ihr damit etwas anfangen sollt.



      Lg
      Dateien
      • Lydps 1_0_3.rar

        (1,62 MB, 475 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „n1234n“ ()

      ich teste auch

      ich find die suchen funktion "lasch"

      hinzufügen funktion verbuggt ... geht gar nicht

      fazit :

      bei mir geht garnichts .........



      und eine "hilfe" wäre hierbei auch nicht fehl am platz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dennis*<3“ ()

      So, hier mal das erste Update:
      -Suche gefixt
      -liederhinzufügen gefixt
      -Speichersystem erweitert (Änderrungen der Playlist mit einem klick speichern)
      - Eingestellte Lautstärke wird nun gespeichert
      Und nochn paar Bugs gefixt

      Würde mich weiterhin über Feedback freuen

      Lg
      Danke erstmal fürs Feedback
      Naja veröffentlicht ist er ja noch nicht wirklich, sondern noch in der Beta und somit noch in der Ausbau Phase.
      Ich persönlich war nie mit einem Mediaplayer zu soweit zufrieden, daher habe ich gedacht, dass ich mir einen selbst Programmiere, sodass ich ihn jederzeit auf meine Bedürfnisse anpassen kann. Deswegen habe ich ihn auch hier veröffentlicht, da er zurzeit nur auf mich angepasst ist, und ich nicht weiß was andere noch von einem Musicplayer erwarten bzw. benötigen.

      das Design gefällt mir selbst nicht, doch in der Hinsicht bin ich leider nicht allzu talentiert :D

      Lg

      Memo schrieb:

      Warum soll ich ihn benutzen?
      (Die Frage könnten sich alle Programmierer stellen bevor sie ihr Projekt veröffentlichen! ^^)

      Design: 3/10
      Funktionen: 6/10 (Schließlich kann es mehr als nur My.Computer.Audio.Play ;()

      Wer ja sag mir wer zum Teufel hat gesagt das du ihn beutzen sollst?!
      Hi,

      ich finde das Menü sehr umständlich. Wenn man z.B. auf Einstellungen klickt, denkt man, dass ein Drop-Down Menü kommt, wo man etwas auswählen kann. Stattdessen kommt ein Formular wo man noch nicht einmal oben auf das rote X klicken kann (ich benutze das immer).
      Zudem ist das Hinzufügen von Musik sehr umständlich, da ich ein einzelnes Lied hinzufügen wollte und nicht direkt einen ganzen Ordner.
      Das Design gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht :)
      Was mir aber gut gefällt ist der Mini-Player.

      Gruß, Trudi
      Ok danke für dein Feedback :thumbsup:
      Um ein einzelnes Lied hinzuzufügen ist eig. die möglichkeit des Drag&Drop des Liedes gedacht, aber ich werde auch ein Openfiledialog hinzufügen, auch wenn ich dies nie benutze :D
      Am Design muss ich noch etwas arbeiten, bin in der Hinsicht leider nicht der Talentierteste.
      Beim Menü hast du recht, das sollte ich etwas benutzerfreundlicher machen.

      Lg
      Du könntest z.B. einen Menüpunkt mit Extras->Einstellungen, Miniplayer etc einfügen :)
      Wenn du alleine schon die Hintergrundfarbe ändern würdest sähe das meiner Meinung nach schon professioneller aus :)

      Gruß, Trudi
      Hab ich nun hinzugefügt, werds aber noch nicht hochladen, sondern erst mit dem nächstem Update.
      Ich werd mal ein bissi was mit PS probiern, und versuchen ein anderes Hintergrundbild zu erstellen.
      Sonst nnoch irgendwelche Vorschläge?

      Lg
      Ein schickes Design wäre mal was, ich verstehe gar nicht warum hier alle Musikplayer immer so mies aussehen müssen ;). Fehler konnte ich jetzt keine wirklichen feststellen, die Webradio Option ist etwas komisch, da man nicht wirklich sieht das er am spielen ist :S.

      Frage am Rande: Diese bass.dll ist doch nicht kostenlos oder? Auf deren HP kostet die doch Geld?
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
      @TTX.exe
      Man kann eine Kostenlose Lizens beantragen, allerdings darf man sein Programm mit dieser nur als Freeware anbieten und nicht Kommerziel nutzen.

      Hab mal etwas neues getüftelt:

      Wie gefällt euch dieses?
      Und der Lautsprächer Button wird auch noch geändert, dafür muss ich mir aber nochmal ne passende Grafik suchen.

      Lg
      Update: v1.0.3
      So nun hier das Update:
      -Design etwas verändert
      -das Menüstrip wurde angepasst
      -Wenn man nun ein Lied über "Öffnen mit..." mit dem Player öffnet, während er bereits läuft, wird dieses Lied dem bereits geöffnetem Programm hinzugefügt.


      Lg