Audio Pegel || Lautstärke

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Audio Pegel || Lautstärke

    Hallo Zusammen,

    meine Frage ist ein bisschen schwer zu erklären. Wenn ich sage ich möchte den Audio Pegel meines PC's auslesen ist das sicherlich der falsche Begriff deswegen versuche ich jetzt mal zu erklären das Ihr versteht was ich meine! Ich habe noch ein Bild hochgeladen welches verdeutlichen sollte was gemeint ist :) Vielleicht kennen die Windows 7 User von euch die Lautstärke Regelung und wissen das hinter dem Regler womit man lauter oder leiser stellt so ein Spektrometer ist! Dieses schlägt je nach "Beat" des Lied stärker oder geringer aus! Genau diesen Pegel welcher den Ryhtmuss visualisiert möchte ich gerne auslesen! Könnte man diesen vielleicht in eine Progressbar etc übertragen?
    Ich hoffe Ihr wisst was gemeint ist! Am besten schaut Ihr euch einmal das Bild an...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Bilder
    • Image.png

      78,92 kB, 441×453, 229 mal angesehen
    Ich denke, Du meinst den frequenzabhängigen Pegfel der Bässe, die bei Musik den Grundrythmus liefern.
    Du musst Deine Musik zeit-abschnittsweise (100 ms oder so) einer FFT unterziehen und die maximale Amplitude in Deinem Frequenzbereich ausgeben.
    => Ausgabe des Frequenzgangs im alten Windows Mediaplayer.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Ich denke, Du meinst den frequenzabhängigen Pegfel der Bässe, die bei Musik den Grundrythmus liefern.
    Du musst Deine Musik zeit-abschnittsweise (100 ms oder so) einer FFT unterziehen und die maximale Amplitude in Deinem Frequenzbereich ausgeben.
    => Ausgabe des Frequenzgangs im alten Windows Mediaplayer.



    okay das klärt schon mal den Fachbegriff für mein Problem... kannst du mir vielleicht einen Link oder ei Beispiel geben?
    Tut mir leid, Du benötigst einen "Online"-Konverter und -Anzeiger, da bin ich der falsche Ansprechpartner.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!