Daten von einem Datagridview in ein zweites senden

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Daten von einem Datagridview in ein zweites senden

    Guten morgen,

    Ich Habe 2 forms. Auf Form 1 befindet sich ein Datagridview welches mit der SQL Datenbank verbunden ist. (Tabelle Wareneingang). Die Tabelle zeigt mir den Inhalt in dem Datagridview sowie in den Textboxen.

    Auf Form 2 befindet sich ebenfalls ein Datagridview das an eine SQL Datenbank gebunden ist( Tabelle Speichern). Diese Tabelle besitz die selben spalten wie tabelle wareneingang ist aber leer.

    Jetzt möchte ich von form1 (wareneingang) nach kontrolle der Daten, diese daten gerne an form 2 in das datagridview übergeben zum anschließenden bearbeiten.

    Ich schaff es einfach nicht die daten vom Datagridview auf form 1 in das datagridview auf form 2 zu übergeben.
    Ich treibe sowas übrigens noch weiter, indem ich genau ein globales Dataset halte, und alle BindingSources, die zur DesignZeit an lokale Datasets gebunden wurden, auf das globale Dataset umstöpsel, nachdem das Form geladen ist.
    Dazu habichmir eine Shared Methode gebastelt, die das ein für allemal erledigt.

    Ich rede allerdings von typisierten Datasets, untypisierte sollte man IMO überhaupt nicht verwenden.