Hintergrundmusik (Ich weiss .. mal wieder)

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    Hintergrundmusik (Ich weiss .. mal wieder)

    Hallo zusammen,

    ich hab das Forum durgelesen aber nicht das richtige gefunde. Also ich will in ein Programm Musik im Hintergrund abspielen lassen(ohne Button), ich habe es mit "my.computer.playsound(Pfad)" gemacht. Das funktioniert auch einwandfrei. Aber ich will bzw. hab das Programm auf CD gebrannt, und wenn ichs von CD starte dann Funtioniert es nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich es machen kann, dass es auch von CD aus funtioniert?

    Danke!
    Mit .. gehste ja immer nur ein Schritt nach Hinten, aber wofür?
    Sagen wir auf der CD ist ein Ordner "Programm".
    In dem Ordner "Programm" sind enthalten:
    - Deine EXE "progamm.exe"
    - Dein Sound "sound.wav"
    So jetzt schriebste im Programm einfach:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.PlaySound("sound.wav")


    Lg Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Metal Freak“ ()

    aber wenn du das Programm jetzt mit einer Verknüpfung ohne Arbeitsverzeichnis startest, funktioniert das auch nicht. Versuchs mal so:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.PlaySound(Application.StartupPath & "\sound.wav")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupus“ ()

    Da hast du schon recht, aber wofür das "\", da man so ja schon im Verzeichnis ist der sound.wav, also eigentlich nur noch so:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.PlaySound(Application.StartupPath & "sound.wav")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Metal Freak“ ()

    Ähnliche thematik schwierigerer Code

    Hey leutz ich bin seit 5 monaten VB2005 Programmierer und eigentlich gaaanz gut dabei aber was ich füpr das programm das ich erstelllen willl
    hat ein paar probleme
    wie bekomme ich es hin das Meine sounds die ich auf bestimmten buttons habe gleich´zeitig also überlappend abgespielt werden könne Ich habs Zwar mit asynLoad und My.Computer.Audio.Pla versucht aber das teil stoppt dann jedesmal den vorherigen ton und spielt dann sen nächsten ab das ist scheisse !!!!!!!!!!!!!!
    Hey..

    dieses ist nicht möglich, zumindest nicht so leicht. Wenn mann das möchte, muss man sich schon mit DirectSound beschäftigen und dieses ist wiederrum komplizierter.

    Vllt könntest du auch einfach mehrere WMP-Elemente auf die Form ziehen, oder einen Sound über WMP und einen über MyComputer.[..]

    Lg Chris
    Hi
    versuchs mal so wie ich es gemacht habe bei meinem wecker
    und zwar habe ich einen timer genommen und dort

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Audio.Play(My.Resources.Datei_Name, AudioPlayMode.Background)
    2. 'Datei_Name = Name der wav datei OHNE .wav anhang

    reingeschrieben
    we es in dem code schon steht muss die sound datei in die resourcen der form
    dann den timer umstellen das er von anfang an aktiv ist und dann müsste das gehn
    Entweder via My.Computer.Audio (s.o.) oder via bass.dll (gibts hier Tutorials für) oder via XNA.Audio.Mediaplayer ;)
    Ja und ? Immer noch ein relativ beliebte Frage, solange man sie ein bischen aufleben lässt werden uns unter Hoffnung weniger Threads davon unter die Augen kommen ;)

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Audio.Play(My.Resources.LIEDNAME, AudioPlayMode.BackgroundLoop)

    Der Sound wird dann in einer Schleife abgespielt
    Wenn der Song auf der Platte liegt dann:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Audio.Play("PFAD", AudioPlayMode.BackgroundLoop)

    Wenn es ohne Schleife sein soll einfach das Komma und alles dahinter weg machen (nur die klammer da lassen).
    LG xXVBFREAKXx