Media Player Mit Extras

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB-MegaBladeKiller.

    Media Player Mit Extras

    Hey Leute, ich möchte einen Media Player Programmieren der ein Paar Extras hat.

    Hier die Extras:
    -Playlist:Eine Playlist was man abgespielt hat.Und wenn man draufklickt das, dass Lied bzw. das Video noch einmal Läuft.
    -Wiederholen:Wenn man auf einen Button drückt.Das sich die ganze zeit das Lied bzw. das Video Wiederholt.

    Mit dem OpenFileDialog Brauch ich auch noch einmal Hilfe hab nämlich Lange nichts Mehr damit gemacht :whistling:
    naja könnt ihr mir Vielleicht Helfen oder habt ihr noch Ideen?


    /Edit Ich Möchte nicht das man den Vorgefertigten WMP Benutzt! sondern einfach auf Visible = False Stellt und ihn dann mit Buttons anspringt!

    Grüße MegaBladeKiller.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VB-MegaBladeKiller“ ()

    Kannst das ganze recht einfach mit dem WMPlayer Control machen.

    Das ganze lässt sich dann über den Code steuern. Für die Playlist würde ich eine ListView nehmen und ins DoppelKlick Event schreiben das die Datei dann geladen werden soll.

    Und der OpenFielDialog geht so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim ofd as new OpenFielDialog
    2. If ofd.showDialog = Windows.Key.Okay then 'Bei WIndows.Keys.Okay bin ich mir nicht ganz sicher wird dir aber das richtige angezeigt
    3. ListView1.items.add(ofd.filename)
    4. End If


    Würde aber vllt einen FolderBrowserDialog nehmen. Da kannst dann mehrere Dateien gleichzeitig importieren. Geht eigentlich genauso.

    Hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße
    Crosaider