[Sammelthread] Hilfreiche Cloud Dienste

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FinnSoft.

    [Sammelthread] Hilfreiche Cloud Dienste

    Hey,
    wenn jmd hilfreiche Cloud Dienste kennt kann er sie ja hier reinschreiben. Ich schlage mal einen vor.

    Dropbox - Dropbox ist ein Dienst mit dem man Dateien zwischen Geräten syncronisieren kann.

    LG Finn

    P.S. Bitte immer eine kleine Beschreibung und verlinken.
    Diskussionen bitte in andere Threads verlagern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „FinnSoft“ ()

    Jaffa Keks schrieb:

    OMG
    Ein Cloud Dienst ist ein Dienst der auf nem Server läuft. ZB Dropbox, ein Datenspeicher im Internet, oder Google Docs, "Onilne Word"


    äääääääääääht falsch

    Eine Cloud ist ... z.B. das internet du findest verschiedene Dienste dort ohne das sie direkt auf deinem Computer laufen (nur der Browser)
    Ein Cloud-Dienst sind Dienste deren benötigte rechenleistung auf verschiedene Systeme aufgeteilt werden und die Daten die du speicherst mit unter auf verschiedene Festplatten all around the world gespeichert werden
    Ich komme mit dem Begriffe immer noch nicht klar
    Jeder weiß inzwischen was in ungefähr heißt -> Aber genau weiß es niemand, oder? (So geht es mir grad jedenfalls mit dem Begriff: "Cloud") :P

    @Florian: Was ist Citrix? xD
    Und es irgendeinem Grund muss an was komisches denken
    "Wer ist Flori?" "Ähhh FLOrian ...... FLOrensen ....... der FLOrist ..... aus FLOrida" :D
    Kennst du es?^^



    Mfg.
    SAR
    Cloud ist eine unmögliche Idee von Microsoft, welche zum Ziel hat anderen Menschen etwas aufzureden, was sie nicht brauchen, ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen und die Armen Leute, welche sich über GPRS Geschwindigkeit freuen auszuschließen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Hi,

    SAR-71 schrieb:

    Ich komme mit dem Begriffe immer noch nicht klar

    Mal ein einfaches und doch recht abstraktes Beispiel:
    - eine Cloud ist ein virtuelles System auf dem eine Software (zB MS Word) mit genau einer Lizenz installiert ist
    - jetzt haben mehrere Nutzer die Möglichkeit sich diese Software (zeitversetzt) zu teilen, in dem sie sich mit der Cloud verbinden
    - dadurch wird diese eine Lizenz effektiver genutzt und somit Kosten gespart

    Noch mal der Hinweis: Es ist ein abstraktes Beispiel um den Sinn einer Cloud zu verdeutlichen. Etwas ausführlicher ist dieser Wikipedia Artikel. Das Ganze funktioniert nicht nur mit Software, sondern kann genauso auf Hardware angewendet werden.


    SAR-71 schrieb:

    Was ist Citrix? xD
    Vereinfacht gesagt, ist Citrix ein "Aufsatz" auf den Windows Terminalserver. (Vor allem bevor der MS Remotedesktop populär wurde.)

    Wikipedia schrieb:

    Citrix Systems ist ein US-amerikanisches Softwareunternehmen [...] Bekannt geworden ist Citrix in erster Linie mit Applikations- und Terminalserver-Anwendungen. Das hat zur Folge, dass mittlerweile oftmals der Name der Firma „Citrix“ als Synonym für eine solche Anwendung verwendet wird.



    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de