Spam

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von link_275.

    Ich hab' es mal in irgendeinem Thread angesprochen, das wurde dann aber leider übergangen. Und zwar folgendes: Ich finde es totalen Humbug, wenn als Grund für die Löschung eines Threads/Beitrags immer "Spam" zu lesen ist (oder "Spam/OffTopic"). Einige hier sind wirklich schon lange dabei in diesem Forum hier, von daher eher unverschämt, den jeweiligen dann direkt als Spammer zu betiteln, nur weil er einmal etwas gepostet hat, was vielleicht ein wenig OffTopic war. Manchmal mag das zutreffen, einige mögen tatsächlich absichtlich Spam betreiben, da mag der Grund "Spam" ja dann einen Sinn haben. Aber nicht grundsätzlich. Allein in der Definition des Wortes "Spam" ist das in keinster Weise mit einem OffTopic Posting gleichzusetzen! Spam betreibt man immer absichtlich -> eben mit der Absicht, die Unterhaltung oder das Thema zu stören.
    Wenn Ich schon lese "Der Beitrag von »User« (Gestern, 00:00) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Moderator« gelöscht: Spam (Gestern, 00:00). " ... 8| ... HÄ?

    Daran sollte echt mal was geändert werden. OffTopic mag zutreffend sein, aber das ist nicht gleich Spam. Lasst euch andere Gründe einfallen wie z.B. eben "OffTopic", "Beleidigend" oder "Wird hier nicht gern gesehen". Ich meine, wie sieht das denn aus, und was für ein Licht wirft das auf den jeweiligen Benutzer? Schaut immer scheiße aus, immer. Es sei denn natürlich, jemand meldet sich hier wirklich nur für Spam an, gibt's ja auch.

    Ich bin kein Spammer!



    link_275
    Hello World
    Ähm nein es geht hier ganz und gar nicht um mich persönlich (kp ob's da von mir sowas auch iwo gibt). Lediglich darum, direkt als Spammer abgestempelt zu werden, das ist irgendwo nicht fair. Wie gesagt, einige sind lange genug hier dabei, und müssen sich das nicht geben, so sehe Ich das. Ich will ja hier nich rumschimpfen, nur finde Ich eigentlich, dass das blöd ankommt. "Uh guck ma, der spammt hier nur rum, dem helf Ich sicher nich" so sieht das dann aus. Vielleicht mag es auch sein, dass Ich da jetzt etwas überempfindlich reagiere, aber im Grunde hört sich sowas nie gut an :S Und nochma, es geht hier nicht um einen bestimmten Moderator oder Benutzer, Ich sag' das aus meiner Sicht raus einfach mal so ganz unverbindlich



    link_275
    Hello World
    Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben.

    Ich finde die Bezeichnung "Spam" von daher nicht unpassend
    Und man muss sich die Frage stellen -> Denkt man abwertend weil da "SPAM" steht oder denkt man abwertend weil der Beitrag von xyz gelöscht wurde?

    Deswegen kann ich es auch überhaupt nicht verstehen, dass du dich darüber beschwerst




    Mfg.
    SAR
    da steht nur "Spam" und nicht "Dieser Beitrag wurde von einem Spammer verfasst". Daher ist das doch völlig in Ordnung. Es soll auch nicht-Spammer geben, die schon mal einen unnützen Beitrag verfasst haben. Also solltest du nicht direkt von Spam auf Spammer schließen.

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Lasst euch andere Gründe einfallen wie z.B. eben "OffTopic", "Beleidigend" oder "Wird hier nicht gern gesehen".
    Die sind besser?!

    @forum: Jetzt mal im Ernst.
    Manche User fühlen sich durch gewisse Posts gestört. Einige sehen drüber hinweg, andere nicht. Dann meldet ein User diesen Post, und meine Gedanken lauten wie folgt: "der Ersteller dieses Posts hätte sich denselben wieder mal sparen können" (sinngemäß, nicht wörtlich ;) ). Ich (persönl. Meinung) finde es einigermaßen anstrengend, wenn diverse Personen das Forum mit Privatdiskussionen "garnieren", und wir diese Posts löschen müssen, da sonst der nächste meint, darauf antworten zu müssen. Das ist "unnötig", das ist "Offtopic". Bei solchen Löschaktionen könnte ich jedem User genauestens erklären, warum sein Post gelöscht wurde.
    Alternativaktion: Post löschen mit Grund: "Spam" denn nichts anderes ist dies, keinen weiteren Gedanken verschwenden. Ich wähle den Begriff "Spam", denn das klingt freundlicher als "Müll".

    @link_275: Ich bitte dich, diese Formulierungen nicht allzu ernst zu nehmen.
    Da sehe ich wenig Unterschied zwischen "Spam", "unnötig", und ähnlichen Formulierungen.

    Jeder im Forum, der dich kennt, wird wissen, ob du ein Spammer bist oder nicht. Ich ordne dich nicht als solchen ein.
    Und diejenigen, die dich danach beurteilen, ob ein Beitrag von dir wegen "Spams" gelöscht wurde, können dir doch eigentlich "wurscht" sein. (Schöne Grüße aus Wien)
    Man wird dich danach beurteilen, was stehen bleibt, nicht nach den gelöschten Posts (die nach kurzer Zeit sowieso in der Versenkung verschwinden.)

    LG, Kurti
    Okay, dann wäre das für mich soweit geklärt. Womöglich hab' Ich da doch ein wenig überreagiert und zuviel negatives in das Wort interpretiert. Danke für die zahlreichen Meinungen :thumbup:



    link_275
    Hello World
    Ich finde den Begriff Spam hier auch zu unkonkret. Ich denke dann immer: "Uh was haben die denn wieder
    böses hier angestellt". Ein bischen mehr Differenzierung wäre bestimmt nicht zu viel Arbeit.

    Ich finde die Restriktionen in deutschen Foren sowieso etwas streng, mag hier im Forum ja auch an
    dem großen Anteil an Kindern liegen, dass man strengere Regeln benötigt. :rolleyes:
    ja, blablubb -.- Sorry aber Ich fand die meinung von jedem hier interessant, ist schließlich MEIN Thema, weil Ich den Thread erstellt hab. Für *hilfreiche* Beiträge von euch(deswegen auch nicht bei ALLEN bedankt) klick Ich auf den Button. Ich schleich ja nicht durchs Forum und drück den überall. Aber das hast du sicher vorher nicht nachgesehen, oder? Kann man nämlich. Bei dir z.B. klick Ich da jetzt nicht drauf :D


    link_275
    Hello World
    Beruhige dich xD. Ich drück auf den Button wann's mir passt, nicht wie du das für richtig hältst ;)

    Und Ich hab nach den Meinungen der Leute gefragt, natürlich interessiert mich die dann auch, daher bedanke Ich mich in diesem Fall für Anteilnahme :)



    link_275
    Hello World
    Hmm, das tue ich nicht. Also Ich "bedanke" mich dafür, dass sich jemand Zeit dafür nimmt, auf meine Frage einzugehen oder zu meinem Thema seine Meinung abzugeben. Ob mir das dann gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Aber es sollte schon auch was konstruktives sein :thumbup:


    link_275
    Hello World