BrainFuel - Rewrite geplant - Jetzt Ideen einfliessen lassen [07.02.2012]

    • Beta

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

      BrainFuel - Rewrite geplant - Jetzt Ideen einfliessen lassen [07.02.2012]

      Name des Programms:
      BrainFuel

      Beschreibung:
      Ein kleines Tool, um das Gehirn ein wenig zu betanken. ;)

      Bitte beachtet, dass der Umfang noch nicht sonderlich groß ist. Derzeit wird an vielen Stellen gearbeitet, um bald ein paar neue Features präsentieren zu können. Ich möchte jetzt einfach mal ein bisschen Resonanz bekommen.

      Historie


      Screenshots:






      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2008 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      Bisher nur auf 64-bit getestet.

      Changelogs:
      Spoiler anzeigen

      0.1.1 (01.05.2011)
      -Die Fenster haben einen anständigen Titel bekommen
      -About-Dialog hinzugefügt

      0.1.2 (04.05.2011)
      -Ein Fehler wurde behoben, bei dem es eine Exception gab, nachdem der Benutzer die letzte Aufgabe in der Liste falsch beantwortet und einen erneuten Versuch abgelehnt hat.
      -Ein Fehler wurde behoben, bei dem es eine Exception gab, nachdem der Benutzer die letzte Aufgabe in der Liste überspringen wollte.
      -Unnötige Lerzeichen und -zeilen werden nun bei der Überprüfung der Antwort ignoriert.
      -Ein Hinweis auf das Programmicon wurde hinzugefügt.
      -Ein Hinweis, dass die Registrierung eines Kontos offline stattfindet, wurde hinzugefügt.

      0.1.3 (07.05.2011)
      -Die In- und Exportfeatures wurden integriert

      0.1.3.1 (08.05.2011)
      -Ein Bug wurde behoben, bei dem es eine Exception gab, nachdem der Benutzer bei einer Fach-/Klassen oder Aufgabenauswahl in einen leeren Bereich geklickt hat.
      -Ein Bug wurde behoben, bei dem es eine Exception gab, nachdem der Benutzer bei der Registrierung eines neuen Kontos manuell eine Klassenstufe eingetippt hat.
      -Man bekommt nun eine angemessene Fehlermeldung, wenn Quell- und Zielverzeichnis beim Importieren gleich sind.

      0.1.4 (28.05.2011)
      -Die Aufgaben können nun mehrere korrekte Lösungen besitzen.
      -Passend dazu kommen ein paar neue Aufgaben zum Testen.
      -Bug behoben, bei dem das Hauptfenster angezeigt wurde, obwohl der Benutzer nicht ausgeloggt war.

      0.1.5 (12.06.2011)
      -Jeder Benutzer kann sich nun ein eigenes Benutzerbild aussuchen.
      -Verbesserungen am In-/Exportsystem: Zum Import genügt jetzt der Klick auf die beim Export genertierten "path.bfi"-Dateien.
      -"Abbrechen"-Button im Aufgabenfenster entfernt
      -Kleinere Bugfixes

      0.1.6 (17.06.2011)
      -Man kann das Passwort nun beim Login mit Enter bestätigen.
      -Man kann einzelne Aufgaben nun ausdrucken lassen.
      -In- und Export wurden voneinander getrennt.
      -Direkteingabe hinzugefügt. Es ist un möglich, eigene Aufgaben zu erstellen.
      -Das Design wurde verändert; Die Hauptform und die In- und Exportfenster wurden aufgeräumt.
      -Sitzungsstatistik vereinfacht.
      -Aufgaben werden nun direkt bei Auswahl einer Aufgabe automatisch gestartet.


      Download:
      RAR, 139.09 KB
      ZIP, 150.48 KB



      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; Closed Source; Verkauf, Manipulation und ähnliches verboten.

      Was noch kommen soll:
      -In und Export von Aufgaben, Klassen und ganzer Fächer Erledigt
      -Gesamtstatistik
      -Änderungen der Aufgabenstruktur
      -Profilbild Erledigt
      -Einführung beim Ersten Start
      -Einstellungsdialog füllen und einbinden
      -Export erweitern: Drucken, FTP-Upload etc.
      -Design ausbessern Erledigt
      -Sagt's mir ;)
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()

      Das ist mir im Nachhinein jetzt auch aufgefallen.

      Tja, kommt davon wenn man Tagelang nervige Bugs ausbessern muss und dann übereilt veröffentlicht :P
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Da kann jemand wohl nicht dividieren :D

      Die Idee finde ich top, das Design schaut zumindest auf den ScreenShots ganz gut aus - nur sollten schnell viele Themen und Bereiche dazukommen, damit jeder etwas findet, das auch er gerne lernt.
      Werde mir es morgen mal genauer anschauen

      MfG,
      X-Zat / Momo
      Freut mich, dass das Programm einen so positiven Ersteindruck vermittelt. Bin gespannt, was du mir nach der Benutzung erzählen kannst :)

      Und mein Mathelehrer lobt mich jeden Tag, weil ich so gut dividieren kann :P

      Das mit den Inhalten ist ein kleines Problem. Zum einen muss ich schauen, ob das Programm auch ankommt und aktiv genutzt wird - sonst wäre es sinnlos, immer mehr Inhalte zu produzieren. Andererseits muss ich evtl. noch was an der "Engine" zum Laden der Aufgaben verändern - Daher erstmal nur diese vier Aufgaben, an denen ich mich austoben kann. ;)
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Also:

      1. Man muss sich registrieren... Hab erst auf dem zweiten Blick gecheckt, dass das ganze nur lokal abläuft. Gute Idee!
      2. Die Nutzer-Daten scheinen verschlüsselt zu sein. Auch gut!
      3. Mies: Bei "zufällige Aufgabe" habe ich schon 4/6 Mal dieselbe Aufgabe gestellt bekommen. Jetzt weiß ich, dass 4/2 auch 2 ergibt :D - Das muss geändert werden. Wenn schon Random, dann vllt größere Auswahl!
      4. Design schaut ganz gut aus, lässt sich mit arbeiten.
      5. Werden die Ergebnisse auch mal gespeichert? Wenn ich das Prog neustarte - Ok, ich bin blind...

      Alles in Allem: Mehr Aufgaben, sonst funzt's super!

      Btw.: Du musst mir mal erklären, wie du deine Container-Files erstellst... In meinen Programmen habe ich immer Krieg mit meinen dutzenden Dateien... Ein Container würd's bringen...

      MfG,
      X-Zat / Momo
      Ein Container würd's bringen...

      Serialization? Wenn du dann andere Serialisierbare Klassen hast, kann man die ganz einfach wiederum in einer Klasse zusammenfassen^^
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---

      jvbsl schrieb:

      Ein Container würd's bringen...

      Serialization? Wenn du dann andere Serialisierbare Klassen hast, kann man die ganz einfach wiederum in einer Klasse zusammenfassen^^

      Ich meinte einfach die Binary-Dateien (.bin), nicht dass du mich falsch verstanden hast oder ich jetzt alles falsch versteh :) Ja, ein Fail meinerseits :).

      MfG,
      X-Zat / Momo

      X-Zat schrieb:

      Also:

      1. Man muss sich registrieren... Hab erst auf dem zweiten Blick gecheckt, dass das ganze nur lokal abläuft. Gute Idee!
      2. Die Nutzer-Daten scheinen verschlüsselt zu sein. Auch gut!
      3. Mies: Bei "zufällige Aufgabe" habe ich schon 4/6 Mal dieselbe Aufgabe gestellt bekommen. Jetzt weiß ich, dass 4/2 auch 2 ergibt :D - Das muss geändert werden. Wenn schon Random, dann vllt größere Auswahl!
      4. Design schaut ganz gut aus, lässt sich mit arbeiten.
      5. Werden die Ergebnisse auch mal gespeichert? Wenn ich das Prog neustarte - Ok, ich bin blind...

      Alles in Allem: Mehr Aufgaben, sonst funzt's super!

      Btw.: Du musst mir mal erklären, wie du deine Container-Files erstellst... In meinen Programmen habe ich immer Krieg mit meinen dutzenden Dateien... Ein Container würd's bringen...

      MfG,
      X-Zat / Momo


      1. Ja, das ist alles nur lokal. Ich schreibs am besten nochmal dazu.
      2. Danke^^
      3. Es wird eine ganz normale Random-Klasse verwendet...diese bezieht sich auf die Anzahl des jeweils verfügbaren. Und die liegt derzeit bei einem Fach, einer Klasse und vier Aufgaben. Klar, dass sich nach 6x zufällige Aufgabe der Kram gerne wiederholt... Muss mal gucken, wie sich das so lösen ließe.
      4. Danke^^
      5. Auf welche Ergebnisse beziehst du dich? Auf die Liste mit den erledigten/nicht erledigten Aufgaben? Dass soll so sein, immer nur für die lokale Sitzung. Eine Gesamtstatistik für jeden Benutzer hab ich aber schon geplant.

      P.S. Das sind keine "echten" Container-Dateien. Als ich mit den Programm angefangen hab, hab ich einfach kurz überlegt und dann ist mir .bin eingefallen, und habs einfach kurzerhand genommen. Und hätte ich .txt-Dateien genommen, würde es auch ein bisschen bescheuert aussehen. ;)

      P.P.S. Freut mich, dass es bisher so gut ankommt.

      mfg,
      Lukas
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VBLukas“ ()


      Ich meinte einfach die Binary-Dateien (.bin), nicht dass du mich falsch verstanden hast oder ich jetzt alles falsch versteh :) Ja, ein Fail meinerseits :).

      Bei BinarySerialization wirds auch tatsächlich Binär gespeichert(Welch ein Wunder^^)...
      Natürlich ist es immer schöner ein eigenes Format zu entwickeln und jenach Daten, das auch wirklich Binär zu speichern :P
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Schade, gibt es kein weiteres Feedback?
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      So, neben der Beseitigung zwei kleinerer Bugs bringt die neue Version auch ein wichtiges Feature mit: Bei der Aufgabenabgleichung werden nun Leerzeilen und -zeichen ignoriert.

      Changelog und Download im ersten Post.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Dann noch ein paar mehr Aufgaben und es wird auch brauchbar :)

      Knnst z.B. eine Abteilung "Unnützes Wissen" reinpacken - Wenn ich mir die Beiträge von "NEON - Unnützes Wissen" auf FaceBook reinzieh, hätte ich nicht schlecht Lust, das ganze als Software umzusetzen^^.

      MfG,
      X-Zat / Momo
      Also eigentlich sollte das Ganze schon ein bisschen "ernsthafter" von statten gehen.

      Aber vielleicht kann man ja sowas in der Art als Easteregg machen^^
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Dann ist es jetzt wohl an der Zeit, ein Tool zu programmieren, mit dem man selbst Aufgaben für BrainFuel erstellen kann, oder?

      Wenn sich dann noch ein paar Leute dafür begeistern lassen und du evtl. eine Online-Bibliothek an Aufgaben und/oder Themenbereichen erstellst... Dann würde das ganze in's Rollen kommen.

      MfG,
      X-Zat / Momo
      Ich habe mir bereits ein Tool geschneidert, allerdings ist es ohne jeglichen Komfort^^ Habe mir aber auch schon was in die Richtung gedacht.

      Ich werd mich mal dransetzen :)

      Allerdings ergibt das dann auch nur Sinn, sobald es ein halbwegs ausgereiftes In- und Exportsystem gibt. Derzeit muss ich mir noch überlegen wie ich die Struktur gestalte, das ist gar nicht so einfach^^
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      So, die In- und Exportfeatures sind nun integriert und einsatzbereit.

      Viel Spaß.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Hab's mal getestet!

      1. Bug: Account erstellen!
      Hab das Passwort meines alten Accs vergessen... Hab neuen erstellt (Stufe in die COmbobox eingetippt) und dann kam das hier:


      Spoiler anzeigen
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei BrainFuel.Registrierung.Button1_Click(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.ButtonBase.OnKeyUp(KeyEventArgs kevent)
      bei System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyEventArgs(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmKeyChar(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5444 (Win7SP1GDR.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      BrainFuel
      Assembly-Version: 0.1.3.0.
      Win32-Version: 0.1.3.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/Momo/Desktop/BrainFuel/BrainFuel.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 8.0.0.0.
      Win32-Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Configuration
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5444 (Win7SP1GDR.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



      2. Bug: Fach auswählen...
      Wollte Mathe auswählen, hab ddraufgeklickt und das erscheint:

      Spoiler anzeigen
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei BrainFuel.Intro.Fachauswahl_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.ListBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.ListBox.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5444 (Win7SP1GDR.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      BrainFuel
      Assembly-Version: 0.1.3.0.
      Win32-Version: 0.1.3.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/Momo/Desktop/BrainFuel/BrainFuel.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 8.0.0.0.
      Win32-Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Configuration
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.5444 (Win7SP1GDR.050727-5400).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.




      3. Bug: Exception beim Importieren einer mitgelieferten Aufgabe
      Hab ne Aufgabe öffnen wollen, die mitgeliefert wurde: Mir wurde der Path nochmal in ner Messagebox angezeigt und eine Exception geworfen...

      Fazit:

      Du hast sau viele Bugs eingebaut...

      MfG,
      X-Zat / Momo
      1. Bug: Du sollst das aus der Combobox auswählen, und da nichts eintippen^^ Habe aber keinen Weg gefunden, dass man nix in die ComboBox selbst eintragen kann.... :/

      2. Bug: Dass passiert, wenn du ins "Nichts" klickst, d.h. dort, wo kein Item ist. Der Bug ist bekannt.

      3. Bug: Beschreib mal bitte genauer. Hast du die Aufgabe versucht, aus dem Aufgabenordner selbst nochmal zu importieren?

      /Edit: So, die ersten beiden Bugs sind behoben, beim Dritten musste nochmal testen. Weiß ja nicht, was du da angestellt hast :P
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „VBLukas“ ()

      VBLukas schrieb:

      1. Bug: Du sollst das aus der Combobox auswählen, und da nichts eintippen^^ Habe aber keinen Weg gefunden, dass man nix in die ComboBox selbst eintragen kann.... :/

      2. Bug: Dass passiert, wenn du ins "Nichts" klickst, d.h. dort, wo kein Item ist. Der Bug ist bekannt.

      3. Bug: Beschreib mal bitte genauer. Hast du die Aufgabe versucht, aus dem Aufgabenordner selbst nochmal zu importieren?

      /Edit: So, die ersten beiden Bugs sind behoben, beim Dritten musste nochmal testen. Weiß ja nicht, was du da angestellt hast :P

      Jap, hab versucht, eine Aufgabe aus'm Aufgabenordner zu importieren :D Wollte mal wissen, ob dein Programm idiotensicher ist^^

      Ich schau mir heute Abend mal das Update an - Und es fehlt noch ein Editor, um selbst Aufgaben zu erstellen! Dein Angebot schaut bis jetzt nicht sehr großzügig aus...

      MfG,
      X-Zat / Momo