mir unbekanntes control

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    mir unbekanntes control

    seit gegrusselt : )

    ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber gibt es dieses control überhaupt in vb? wenn ja wie geht das?

    ich meine das, wo "Image Name", "User Name", "CPU", "Mem Usage" und "VM Size" drin steht.
    unter diesen Spalten gibt es verschiedene einträge, welche man bestimmt bearbeiten kann(z.b. welche hinzufügen, entfernen)
    die einzelnen spalten kann man vergrößern und verkleinern.







    Wie bekomm ich das auf meiner form hin?

    SORRY FALLS DAS EINE SEEEEHR BESCHEUERTE FRAGE IST!! : )
    ich habe es halt noch nicht herrausgefunden.

    schöne grüße - VplusSpinat
    ListBox!?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    ich würd eher sagen datagridview :D

    mach ne leere form
    da packst du ein "tabpage" mit 5 reitern rein
    da in reiter 2 machst du das "datagridview" rein welchem du 5 spalten verpasst ( kannste auch nachher per code )

    ganz oben machst du ein "toolstrip" hin
    und ganz unten ein "statusstrip"


    das ganze sieht dann so aus ( die logic der process auflistung ist nicht schwer )

    ich geh nun ins bett n8i :D
    Bilder
    • taskmänäger1.png

      173,79 kB, 1.440×870, 160 mal angesehen
    • taskmänäger2.png

      55,7 kB, 1.020×584, 142 mal angesehen
    Ups, war offenbar schon zu spät für mich. Ist natürlich ein ListView.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Es ist eine Listview, aber ich würde abraten, ebenfalls eine Listview zu verwenden. Für Tabellen ist Datagridview besser geeignet, in vielfacher Hinsicht (etwa: Gestaltungsmöglichkeiten der Spalten, Sortierbarkeit, Editierbarkeit der Zellen).
    Vlt. du gugge die Solution in diesem Post.
    Ist nur ein Beispiel, wo DGV auf ListView getrimmt ist.
    Weniger auf Listview getrimmtes findet sich zb unter DataExpressions, wo DGV dann eher seine spezifischen Stärken ausspielt.