String auf YouTube Video Adresse Prüfen

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von zn-gong.

    String auf YouTube Video Adresse Prüfen

    Hallo, ich habe auf meiner Webseite Risigen Mist gebaut, undzwar hab ich die YouTube Video Strings Direct in Die Datenbanck eingegeben. Doch jetzt ist es so dass ich mit Visual Basic Versuchen will ein youtube link zu erkennen und dann endsprechend die Videl ID zu Extrahieren.

    Also von:
    youtube.com/watch?v=Es91L_Zqb-w
    auf:
    youtube.com/v/Es91L_Zqb-w

    Ich brauche also ein Regex Pattern, kann mir da Jemand irgendwie Helfen
    Da die YouTube-Adressen immer dieselbe Form haben, kannst du dir beim extrahieren der ID Regex sparen. Du kannst mit den String-Funktionen zerteilen.

    Oder du könntest sogar einfach ersetzen:

    VB.NET-Quellcode

    1. .Replace("watch?v=", "v/")


    Um herauszufinden, ob es eine gültige Adresse ist, empfiehlt sich dann Regex. Davon habe ich aber keine Ahnung.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Danke, aber wie finde ich heraus ob es eine YouTube Adresse ist oder ein anders Video (Nicht YouTube)

    EDIT: Hir mein Aktueller ansatz:

    VB.NET-Quellcode

    1. If (Me.AktualVideo.Contains("http://www.youtube.com/watch?v=") = True) Then
    Ok, aber auch ohne True Scheint es nicht zu gehen, aber danke: Werde Trotzdem mal Versuchen!!

    Giebt es auch eine Regex Variante wie ich dass hinbekommen kann??
    Und am Ende kannst du noch gucken, wie lang die ID ist - dann gehts auch ohne Regex.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ok, aber auch ohne True Scheint es nicht zu gehen, aber danke: Werde Trotzdem mal Versuchen!!

    Ich wette mit dir um dein ganzes vermögen, dass es geht^^ Einfach "= True" weg(und evtl. noch die unnötigen Klammern)^^

    RegEx ist nicht immer die beste Lösung, vorallem, wenn es um solch eine leichte Überprüfung geht ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    Manawyrm schrieb:

    die id ist nicht immer gleich lang..


    Dann eben nich...
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Da muss ich zustimmen^^
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Fehler war in J.Herbrich Programm (Dass die Daten aus der DB Holst), und True geht, den es ist ein Boolean wert, das bedeutet man kan ihn mit true oder Falsvergleichen!