Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB3 - alt)

Es gibt 2.648 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Hi,

    schick mir mal den Text der E-Mail per PN (oder über die Mailfunktion des Forums, dann lese ich es heute abend) und schreibe dazu welcher User das war!!


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Smileys in zitierten Benutzernamen werden geparst: Was die Welt wirklich nicht braucht (Fun-Links, usw.)

    Wäre schon schön, wenn ein Smiley innerhalb eines automatisch verlinkten Benutzerlinks nicht übernommen würden, oder? gab es den Vorschlag hier schon mal?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    ich bin schon 'n schlimmer, mit so'nem namen :>

    btw wollte ich fragen (wenn's nicht zu viel spam macht), wie das mit der user-verlinkung überhaupt funktioniert. die neuerung kam, aber ich hab iwie verpennt zu lernen wie das mit dem verlinken funktioniert.


    EDIT:

    FuFu^^ schrieb:

    hab ich das gesagt?
    bei zitaten scheint's ähnlich zu sein ;)

    EDIT2:
    @Niko Ortner: das scheint zu funktionieren, vielen Dank! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FuFu^^“ ()

    @FuFu^^: <-- Das geht so: ein @ Zeichen, dann direkt (ohne Leerzeichen) den Namen, und dann einen Doppelpunkt (wieder ohne Leerzeichen).
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

    Zugriffsprobleme mitm Mac aufs Forum

    Irgendwie zickt das Board immer rum wenn ich von meinem MacBook (MacOSX 10.5 Leopart) auf das Board gehe. Standardmäßig mitm Safari (aktuelle Version). Die Seite läd erstmal ganz normal, danach kann ich ein oder zwei mal auf dem Board navigieren. Wenn ich dann noch einmal irgendwo hin navigiere läd es und läd und läd und kommt zu keinem Ende. An meiner Firewall sehe ich keinen Netzwerkverkehr, es passiert einfach nichts. Andere Seiten lassen sich allerdings ohne probleme aufrufen (Facebook, Google, usw.) alles ohne eine verzögerung. Auch mit einem anderen Browser wie Firefox kann ich nicht aufs Forum zugreifen, läd auch und kommt zu keinem Ende.

    Ich habe allerdings keine Ahnung woran es liegt, es sieht so aus als ob der Server mich blocken würde, von meinem normalen Windows PC habe ich da noch nicht versucht drauf zuzugreifen, weil wenn ich am Mac dran bin, lieg ich meist schon im Bett und der Windows PC is aus *g*
    Solche Zugriffsprobleme sind mir neu, viele User verwenden einen Mac und es gab nie Beschwerden. Haben deine Browser auf dem Mac einen korrekten Useragent? Hast du irgendwelche "Speed-Plugins" installiert?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ne mein Mac läuft total standard, da installiere ich sogut wie nix weil ich den nur mobil nutze eigentlich.

    Ich werde mal testen wenn der Mac nicht läd ob ich noch mitm Haupt PC drauf komme oder obs irgendwie ein Prop vom Mac/Firewall oder so ist. Das Problem besteht eigentlich schon immer, nur immer versäumt es mal anzusprechen.

    Wenn ich ne weile warte ~30 Minuten danach kann ich wieder 2-3 mal navigieren und dann wieder selbe Problem.
    Ich hatte bisher nie den nerv länger als 1 min zu warten, keine ahnung ob dann noch ein Timeout oder so kommt.


    Edit: jetzt wo ichs Testen will mitm Mac gehts natürlich ohne Probleme *weired* O.o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()

    ich hatte ähnliche probleme in meiner schule. dort ging der gesamte netzverkehr (via wlan und kabel) durch einen proxy, der unter anderem unerwünschte seiten gefiltert hat.

    manchmal konnte ich problemlos aufs VBP zugreifen. manchmal lud er für ~30sek. erfolglos und es folgte ein timeout.


    könnte an der einstellung des proxys gelegen haben, muss aber nicht. andere seiten hatten das problem nicht. hast du irgendwelche proxys/hardwäre-firewalls o.ä. im einsatz, dodo?
    Hm, iwie will die Mobile Darstellung grad nicht...
    Beim öffnen kommt erstmal die Standardversion, aber in der Fußzeile steht "Zur Standard Darstellung wechseln". Das ist schonmal das Erste, weil ich hab die Standardversion ja aktiv. Also klick ich da mal drauf, und krieg die Gleiche Seite nochmal geladen - mit dem Unterschied, dass in der Fußzeile diesmal "Zur mobilen Datstellung wechseln" steht. Wenn ich da draufklick, lande ich auch tatsächlich bei der mobilen Version, allerdings nur bis zum nächsten Klick. Dann fängt das ganze wieder von Vorne an. Kurz zusammengefasst: Nach jedem Klick muss ich zwei Mal auf den Fußzeilenhinweis klicken, um bei der mobilen Version zu bleiben bzw. wieder zu der zu kommen.
    Ach ja, ich bin übrigens mit nem iPod Touch unterwegs.