Verbinden mit Mysql und ändern von Mysqleinträgen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VBLukas.

    Verbinden mit Mysql und ändern von Mysqleinträgen

    Hi Leute
    Ich habe mal die Sufu und die suche de Forums genutzt aber nur SCHROTT gefunden.
    Meine frage ist daher ich noch nie mit VB was mit mysql am hut hatte wie ich eine verbindung zum mysqlserver hinbekomme und bestimmte tabellen auslesen kann?

    Danke im Vorraus
    Per Webclient oder Request ein PHP-Skript auf dem Server aufrufen, was die entsprechenden Aufgaben erledigt und anschließend ausgibt. Das liest du dann am Ende aus.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    per PN bekam ich das:
    he du hast mir ja versucht zu helfen. so ich habe aber nix verstanden kannst du mir des iwie erklären.
    Ich möchte eine passwortabfrage und ja dan bestimmte sachen in datenbanken verwalten.


    Mir wiederstrebt es, Hilfe per PN zu geben, deshalb wandert das hier hin. Immerhin könnte die Lösung auch andere Interessieren.

    Auf dem Server erstellst du erstmal ein normales Loginsystem - du übergibst aus einer Benutzernamen- und Passwortabfrage im Programm die Daten an das Skript. Dieses prüft nun, ob alles korrekt ist, und gibt zum Beispiel dann den Wert "1" als Text aus. Das wertest du im Programm dann aus. Wenn der Wert = 0, Fehler anzeigen und nicht fortfahren, wenn Wert = 1, fortfahren.

    Tutorials für Loginsysteme sollte es im Internet genug geben. Auf der folgenden Seite findest du grundlegende Hilfe, was PHP in Verbindung mit MySQL betrifft: phpbox.de/php_tutorials/mysql1.php

    mfg,
    Lukas
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.