Programm immer im Vordergrund

  • VB.NET

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

    Programm immer im Vordergrund

    Heyho!
    Ich habe mal 'ne Frage.
    Undzwar will ich mit einer VB Form ein anderes Programm in den Vordergrund holen, welches dann dort auch bleibt.
    Wie Me.TopMost = True, nur mit einem anderen Programm bzw. Fenster.
    Google:
    API SetWindowPos
    VB.NET SetWindowPos

    Und Dich ein wenig selbst kümmern. Schließlich hast Du Deine Frage im Hauptforum gepostet, da wird von Dir ein wenig Eigeninitiative erwartet.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Me.TopMost = True und das bei einem (aktiven) timer mit dem intervall 10

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Timer1_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles Timer1.Tick
    2. Me.Location = New Point(0, 0)
    3. Me.Size = Screen.PrimaryScreen.Bounds.Size
    4. Me.TopMost = True
    5. End Sub


    Das sollte gehem :)

    LG
    !! It's not a bug it's a feature !!

    PSPlover schrieb:

    Me.TopMost = True und das bei einem (aktiven) timer mit dem intervall 10


    BITTE NICHT!! Sofort aus dem Gedächtnis löschen! Das ist ja absoluter Blödsinn UND hat außerdem nichts mit der Fragestellung zu tun!

    CoXeR schrieb:

    Wie Me.TopMost = True, nur mit einem anderen Programm bzw. Fenster.

    hier hilft

    RodFromGermany schrieb:

    Google:
    API SetWindowPos
    VB.NET SetWindowPos
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @PSPlover Kannst Du bitte aufhören irgendwelche komplett unperformanten und ranzigen Tipps zu geben, wenn Du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast? Danke. Ein Timer ist hier mehr als unangebracht, da er sowas von unperformant ist und es außerdem bessere Möglichkeiten gibt. Nicht alles geht mit einem Timer.
    Die Lösung ist via API machbar. SetWindowPos, siehe RodFromGermany's Post.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Schamash schrieb:



    BITTE NICHT!! Sofort aus dem Gedächtnis löschen! Das ist ja absoluter Blödsinn UND hat außerdem nichts mit der Fragestellung zu tun!


    Wieso denn???
    Meiner aufassung nach will er ein programm das ständig in den vordergrund des desktops steht.
    Was ist bei mir denn falsch?

    @Trade ich helfe wo ich kann und meiner meinung nach will er ein programm das ständig in den vordergrund des desktops steht.
    Das problem dabei wenn ich z.B: alt + tab drücke kann ich problemlos an dem programm "vorbeiglitschen", mit Me.TopMost = True und einem schnellen timer wird das aber ausgeglichen.
    Und falls du denkst "Der labert nur kake" dann muss ich mich entschuldigen immerhin bin ich selber noch anfänger
    !! It's not a bug it's a feature !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PSPlover“ ()

    Das ist Polling und das ist richtig unperformant, da Du die Ganze Zeit den Rechner mit Aufgaben belästigst und unnötig CPU etc. verbrauchst.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    PSPlover schrieb:

    Was ist bei mir denn falsch?

    Er will NICHT SEIN Programm in den den Vordergrund holen, sondern ein anderes Programm.
    Schließlich schreibt er selber : "Wie Me.TopMost = True, nur mit einem anderen Programm bzw. Fenster."
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @PSPlover Davon mal abgesehen, aber Du kannst gerne zu allem was schreiben. Wenn es falsch ist wirst Du jedoch wieder genauso wie hier drauf angesprochen und schneller ignoriert, als Du schauen kannst.
    Anfänger sollten keinen Anfängern helfen, es ist ja schön und gut, dass Du helfen willst, aber wenn bitte richtig.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Das ist Polling ........ da Du die Ganze Zeit den Rechner mit Aufgaben belästigst und unnötig CPU ...verbrauchst.

    Nein eben nicht da ein timer der den job erledigt nicht mal 1% cpu leistung verbraucht (bei mir so) außerdem kann man das ja auch mit einem timer.stop ereigis regeln

    Schamash schrieb:


    Er will NICHT SEIN Programm in den den Vordergrund holen, sondern ein anderes Programm.


    Oh hab mich anscheinend verlesen..
    aber wenn ich mich recht entsinne kann man ja den namen des prozesses "herausheben" und dann meinen code aber nur für den anderen prozess verwenden (korrigieren wenn ich falsch liege)
    !! It's not a bug it's a feature !!
    Bitte tu Dir einen Gefallen und rede Dir das nicht selbst ein. Glaube und nehme lieber das an, was Leute sagen, die Ahnung haben, ok?
    Wenn Du noch was sagen willst, dann schreibe mir ne PM.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    PSPlover... du hast keine Ahnung :D

    Angenommen es würde hier um seine eigene Form gehen, müsste er schon me.topmost = true benutzen richtig aber was soll der Timer
    einmal auf True gesetzt bleibt die Form dauerhaft im Vordergrund -.-"

    wer keine.... du weißt schon

    zur Fragestellung:
    API SetWindowPos
    VB.NET SetWindowPos
    Und Dich ein wenig selbst kümmern. Schließlich hast Du Deine Frage im Hauptforum gepostet, da wird von Dir ein wenig Eigeninitiative erwartet.​


    genau das und nichts anderes :)
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:

    Trade schrieb:


    Wenn Du noch was sagen willst, dann schreibe mir ne PM.


    Geht nicht?? Bei dir steht ich kann nicht mal eine konversation starten.. ._.



    Linkai schrieb:

    PSPlover... du hast keine Ahnung :D

    Angenommen es würde hier um seine eigene Form gehen, müsste er schon me.topmost = true benutzen richtig aber was soll der Timer
    einmal auf True gesetzt bleibt die Form dauerhaft im Vordergrund -.-"


    Ich dacht das war ja der springende punkt aber..... wer keine ahnung hat...... ich verstehs schon ||
    wenns zu kompliziert wird versteht man ja bekanntlich was mann will ,tschuldigung :)
    !! It's not a bug it's a feature !!
    Jetzt geht's.

    Was sich dazu noch sagen lässt (will keinen OT-Post schreiben): Timer sind nie eine gute Lösung, um Aktionen auszuführen oder Sachen abzufragen, wenn diese anderweitig machbar sind.
    Programmieren heißt nicht, dass man was zum Laufen bringt, sondern dass es performant läuft.
    Wenn man seinen ganzen Code so schreibt, dann ist das wohl weniger der Fall. Auch der Timer allein ist schon somit komplett unangebracht und es zieht nun mal unnötig Leistung, das ist so.

    Und Polling ist wo es für sowas eingesetzt wird nur Blödsinn. Wenn Du schon vom Anhalten des Timers sprichst: Warum startest Du dann überhaupt einen anstatt gleich einmal irgendwas Richtiges auszuführen?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: