Vor Remote Desktop verstecken

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von aetium.

    Vor Remote Desktop verstecken

    Hallo @ all

    Ist es irgendwie möglich sein Programm vor einer Remote Desktop Verbindung zu verstecken? Also so das es ausgeführt wird aber auf dem Zielrechner das Programm versteckt ist (am besten Transparent das man sieht was dahinter ist.

    Bin für jede Hilfe von euch Dankbar. Viele Grüße
    Croasider
    Du meinst das wenn sich wer per Remotedesktop aufschaltet das es am Host sichtbar ist und am Client nicht?
    das ist so meines Wissens nicht realisierbar.
    du könntest aber abfragen wenn am host eine remotedesktopverbindung besteht das sich das programm komplett ausblendet. aber dann sieht man es gar nicht mehr, das glaub ich willst du nicht :/

    Grüße
    Eine Idee: lass Dein Programm unter Account1 laufen und wenn sich verbunden wird dann per RDP und Account2 verbinden.

    Jeder Account hat sein eigenes Desktop und seine eigenen Programme. Die vom anderen User laufen aber trotzdem im Hintergrund. 2 Verbindungen kannst Du auch ohne Cals aufbauen. Ich glaube aber ohne Cals gehts nur wenns der gleiche User ist ?
    Eine Idee: lass Dein Programm unter Account1 laufen und wenn sich verbunden wird dann per RDP und Account2 verbinden.

    Jeder Account hat sein eigenes Desktop und seine eigenen Programme. Die vom anderen User laufen aber trotzdem im Hintergrund. 2 Verbindungen kannst Du auch ohne Cals aufbauen. Ich glaube aber ohne Cals gehts nur wenns der gleiche User ist ?


    Das hört sich sehr interesant an. Aber das verstehe ich noch nicht so genau. Wie genau funktioniert das? Bitte ein kleine ausführliche Erklärung ;)
    Hi,

    Wenn sich jemand via RDP auf den Rechner schaltet, bleibt der Screen für beide an. Es sei denn, die Einstellungen sind so konfiguriert, dass der Client Screen abschlatet, aber im Normalfall bleibt er an.

    Ein Programm vor RDP unsichtbar zu machen ist eigentlich nicht möglich, da man via RDP alles sieht, was du machst und offen hast. Was allerdings möglich ist, ist wenn der, der sich per RDP aufschaltet nur einen Bildschirm hat, auch in den normalen Einstellungen nur einen Bildschirm sieht. Wenn du jetzt aber zwei Bildschirme verwendest, sieht er nur das, was auf deinem primary screen passiert, und all das, was auf dem sekundären (dem zweiten) passiert, ist für die RDP Sitzung nicht einsehbar.

    By the way: Dieser Thread gehört in das Unterforum "Off-Topic".

    Grüße,
    aetium