Monitorähnliche Hardware ansprechen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    Monitorähnliche Hardware ansprechen

    Hallo Leute,

    ich habe aus unseren Keller einen sehr alten, nunja ich würde es Monitor nennen, gefeunden. (Siehe Anhang)
    Darraufhin stellte ich mir die Frage, ob ich es nicht irgendwie hinbekommen kann das der Monitor Informationen über
    den Server anzeigt. Sachen auszulesen ist ja kein Problem, aber ich wollte generell wissen ob ich den "Monitor"
    noch benutzen kann, oder wie ich ihn anschließen soll, geschweige denn ansprechen kann.

    Also die Hauptfrage kann ich die Hardware noch benutzen (Anschlüsse: siehe Bilder im Anhang)
    Bekomme ich das über den Druckerport am laufen, oder wie soll ich den anschließen.

    Bin über jede Hilfe dankbar.
    Bilder
    • IMG_0005.JPG

      230,85 kB, 960×720, 98 mal angesehen
    • IMG_0006.JPG

      288,07 kB, 960×720, 101 mal angesehen
    • IMG_0007.JPG

      209,76 kB, 960×720, 100 mal angesehen

    Nango schrieb:

    Bekomme ich das über den Druckerport am laufen

    Der 4 polige Stecker kommt ins linke Nasenloch und das Flachbandkabel klemmst du dir in die Achselhöhle. Dann hältst du das Teil vor dein Gesicht, läufst rum und sagst immer: "Wir sind Borg! Widerstand ist zwecklos!"
    Das ist vermutlich das sinnvollste was du damit machen kannst. Oder halt gleich in die Tonne treten, wo's hingehört ...

    fraju schrieb:

    Reicht das aber um du fachlichen Kenntnisse zu verbessern?

    Wie bereits von Manawyrm genannt: Ohne genaue Infos was das für ein Ding ist - inklusive Beschreibung der Schnittstellen - ist es Müll. Mal abgesehen davon, dass "Druckerschnittstelle" auch nicht gerade berauschend ist. Zeigt vielmehr, dass der TE nicht der Oberheld ist, was Hardware angeht.