CheckoutDesk 7

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 178 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiePod.

      Schade dass es keine Rückmeldungen mehr gibt und sorry dass ich deswegen so viele Posts hintereinander mache.

      Trotzdem dachte ich dass ich den aktuellen Stand noch hochlade:
      Version X2.7 im ersten Post verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DiePod“ ()

      In Version X2.8 habe ich einen vernünftigen Updater eingebaut
      Ich bitte um Bugs, Wünsche ...


      EDIT 15.03.2013//
      Version 2.9 ist erschienen.
      Bitte bezieht diese über den neuen Updater.

      Es wäre schön, wenn es einige Meinungen, Verbesserungsvorschläge gibt!

      EDIT 18.05.2013//
      Version 3 ist erschienen
      Download im ersten Post oder noch besser über den internen Updater.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DiePod“ ()

      Hallo DiePod

      Erst einmal, spitzen Programm. :thumbup:

      Dann mal 2 Fragen:

      1. Wie bekommt man in die Statusleiste der Form diese Zusatzbuttons?
      2. Wie kann ich Form in Form machen?

      Zum Programm: Wie kann ich zum Beispiel Infos des Ladens auf den Bon drucken?


      Danke

      PS: Auf einem Bon-Drucker ist der Text zu groß.
      @radio-ffk:
      Wie Trade schon gesagt hat, in der aktuellen Version 5 (welche ich hier noch gar nicht reingestellt habe - mangels Interesse) nutze ich das Fluent Ribbon. Das ist aber nur für WPF gedacht.
      Das Ribbon in der Version 4 hier auf VBP ist das Office Ribbon für WinForms. Ich empfehle dir aber eindeutig das oben genannte Ribbon für WPF. Tausend mal besser.

      Zur 2. Frage: Das Hauptfenster ist ein MDI-Formular (ein letztes seiner Art ^^ ). Ist aber in der neuen Version 5 auch komplett rausgeflogen. Einfach mal ein Update machen ;), in der neuen Version hat sich vieles verbessert.

      Zum Programm: Wie kann ich zum Beispiel Infos des Ladens auf den Bon drucken
      Am besten indem du den "Text vor der Artikelliste" festlegst. Je nach dem ob du Version 4 oder 5 nutzt ist das an unterschiedlichen Stellen in den Optionen zu finden.

      PS: Auf einem Bon-Drucker ist der Text zu groß.
      Danke für den Hinweis. Ich habe leider selbst keinen Bondrucker zum testen, in der Version 5 kannst du aber die Schriftgröße einstellen.

      Danke für die Rückmeldung!
      DiePod

      Edit // Hab jetzt auch den Beitrag hier auf VBP auf Version 5 aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DiePod“ ()

      Hallo, durchaus nettes Project, ist Client Server schon drinnen?? Wie währe es mit Export Funktionen und Connectoren zu ERP-Managmant Systemen??

      LG, J.Herbrich
      Nur so als Hinweis:
      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DiePod“ (Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:59)

      Könnte sein, dass der TE inzwischen es selbst nicht mehr weiß ;)
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21
      Sorry für die lange Inaktivität. Habe mal die vor kurzem fertiggestellte Version 7 veröffentlicht. Highlights der neuen Version:
      - Anbindung an einen Datenbankserver möglich -> ersetzt den CheckoutDesk-Server
      - Komplettüberarbeitung der Druckfunktionen
      - optimierter Druck für A4, A5 und 80mm, 58mm Bonrollen
      - modernes, optisch viel besseres Rechnungsdesign
      - Mit Adressfeld, wenn der Rechnung ein Kunde zugeordnet wurde. Die Rechnung kann direkt in einem Briefumschlag mit Sichtfenster versendet werden!
      - A4-Druck mit 3 Falzmarken
      - einfachere Druckeinstellungen mit automatischer Logoskalierung
      - optimierter Direktdruck für Bondrucker: Logodruck ist nun über den Direktdruck (über das EPSON POS-Protokoll) möglich!
      Hallo @DiePod

      Eine Gute Software aus meiner Sicht, aber ich würde mich freuen wenn du folgendes hinzfügen könntest:
      Eine möglichkeit den Kunmonitor ohne Rand(BoderStyle.None) anzuzeigen zu lassen, das wirkt einfach Professioneller.

      Grüße Luca
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      Hi! @DiePod
      Oh, ok, aber ein "Button" wäre auch gut.

      Grüße
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      Moin,

      bin zufällig hier drauf gestoßen und habe einen ganz kleinen Vorschlag.
      Alle Popups die eingebaut snd, Produktdatenbank öffnen usw. öffnen sich immer im Standartbereich. Ein kleiner feinerer Service wäre es, die Popups CenterParent zu starten. Dann muss man auf dem Bildschirm nicht immer wo anders hin schauen.
      Ansonsten echt super gemacht.
      Schade dass es CS ist :D hätte mir gerne einige Sachen angeschaut.
      Well done!
      ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
      @razzzer530i
      Ich bin mir sicher der Autor dieses Projekt freut sich über dein Feedback, allerdings ist dieses Projekt beendet und wird nichtmehr weiterentwickelt.

      @Moderation
      Könnte man den Thread auf "Read-Only" setzen?
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

      Vainamo schrieb:

      razzzer530i schrieb:

      Schade dass es CS ist

      Vielleicht hilft dir Warum die Ausrede "Das ist aber C#" nicht gilt beim Verstehen.




      CS -> Closed Source nicht C# :D
      ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~

      razzzer530i schrieb:

      CS -> Closed Source nicht C# :D

      Ups, betrachte meinen Kommentar als hinfällig :whistling:

      Edit: Hab die Kurve auch nicht sofort bekommen, weil ich den Source besitze und die Erlaubnis habe, zu verwenden :saint:


      Edit: Hab die Kurve auch nicht sofort bekommen, weil ich den Source besitze und die Erlaubnis habe, zu verwenden :saint:


      Ich würde mir da gerne nur ein paar Kleinigkeiten bzgl. Design usw anschauen. Die Funktion habe ich denke ich verstanden. Ich bin eigentlich schon länger auf der Suche, mit VB schöner Designen zu können. Das sieht alles etwas trist aus bei mir. Finde aber kaum das was ich suche. Jetzt habe ich was gefunden aber kann nicht rein schauen-.- :D Gefällt mir trotzdem sehr gut.
      ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
      War jetzt lange Zeit nicht aktiv, möchte euch aber trotzdem noch kurz antworten @razzzer530i und @spakk.

      Ich habe mit mir gerungen, was ich mit dem Quelltext mache. Ich bin mittlerweile ein ziemlich großer Open Source-Fan, allerdings ist mir der Code von CheckoutDesk mittlerweile etwas peinlich... Ich hatte damals noch keinen wirklichen Plan bei dem Projekt und glaube daher, dass es keine gute Idee ist, wenn andere sich etwas davon abschauen (Beispiel: die Daten werden in Textdateien statt in einer Datenbank gespeichert, keine Objektorientierung etc., die Liste der Probleme ist lang). Deshalb werde ich den Quelltext nicht frei geben.

      Trotzdem bleibt der Beitrag und der Download der .exe online als UI-Design-Beispiel (das ist denke ich gut gelungen im Vergleich zur Codequalität und daher sicher für einige nützlich). Genutzt habe ich damals das Fluent Ribbon, schaut euch das mal an :)