PowerPoint 2007 Automatischen Folienwechsel programmieren!

  • Sonstige

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Novazizo|Sabrina.

    PowerPoint 2007 Automatischen Folienwechsel programmieren!

    Hallo werte Community,

    ich bin gerade dabei eine Präsentation zu erstellen und habe ein RIESEN PROBLEM SEITENS MICROSOFT entdeckt! :thumbdown:
    Ich möchte nach meiner letzten benutzerdefinierten Animation (Text löst sich auf) einen automatischen Folienwechsel erzwingen.

    In anderen Foren wurde dies Problem auch behandelt, aber am Ende kommt immer ein "geht nicht"!!!! ;(

    Kennt sich jemand hier in der Programmierung in PowerPoint aus und kann mir unter die Arme greifen?

    Ich stell mir das ungefähr so vor:

    Visual Basic-Quellcode

    1. If AktuelleFolie.LetzteAnimation.Ende = true then
    2. ' Next Folie
    3. End if


    Vielen Dank für die Hilfe...

    MfG
    No!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Novazizo|Sabrina“ ()

    Der Folienwechsel erfolgt nach den Zeitvorgaben des "automatischen Folienwechsels".
    Wird also von der Laufzeit der vorhergehenden Folie gesteuert.
    Wenn die vorhergehende Folie keine feste Durchlaufzeit hat, weil sie mausgetriggert ist, musst du die letzte Animation (Auflösen des Textes) in eine eigene Folie packen (Kopie der Folie + Animation).
    Dieser zweiten Folie ordnest du die Eigenschaft des automatischen Folienwechsels zu mit der Zeitvorgabe der Animationsdauer.

    Da brauchst du kein VBA.
    Das kann Powerpoint selbst.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    petaod schrieb:

    Der Folienwechsel erfolgt nach den Zeitvorgaben des "automatischen Folienwechsels".
    Wird also von der Laufzeit der vorhergehenden Folie gesteuert.
    Wenn die vorhergehende Folie keine feste Durchlaufzeit hat, weil sie mausgetriggert ist, musst du die letzte Animation (Auflösen des Textes) in eine eigene Folie packen (Kopie der Folie + Animation).
    Dieser zweiten Folie ordnest du die Eigenschaft des automatischen Folienwechsels zu mit der Zeitvorgabe der Animationsdauer.

    Da brauchst du kein VBA.
    Das kann Powerpoint selbst.


    Hallo petaod,

    vielen Dank für die Antwort, aber leider muss ich dir sagen das dein Vorschlag bei mir nicht klappt! Ich kann dir leider auch nicht sagen woran das liegt!
    Ich habe unter "Animation"-->"Nächste Folie" den Haken "bei Mausklick" entfernt und bei "Automatisch nach XX:XX" Sekunden eingefügt. Es kommt aber nach den X Sekunden kein Folienwechsel! 8|

    Irgendwie doof zu erklären :(

    MfG
    No!