Ordner erstellen

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sycyrius.

    Ordner erstellen

    Hallo Leute ich habe mir ein Programm gebastelt das mit Passwort nur geöffnet werden kann.
    In diesem Programm soll über ein MenüStrip ein Ordner z.b PDF oder Word geöffnet werden, darin sollen dann die Dokumente sein die ich wie im Windows Explorer mit doppelklick öffnen kann.
    Beende ich das Programm sollen fremde keinen Zugriff mehr haben auf diese Dokumente wie kann ich das umsetzen?? bitte habt Verständnis das ich absoluter Anfänger bin.
    Bilder
    • VSV.png

      18,31 kB, 796×435, 173 mal angesehen

    Wunderschönen guten morgen ihr lieben

    Also wie sich das öffnet wäre mir egal ob es in einem Dialog öffnet oder als datei hauptsache wenn das Programm beendet wird kommt keiner mehr an die dateien dran bis jetzt habe ich immer trueCrypt benutzt hatte mir da einen container ( 5gb gemacht ) und muste den immer endschlüsseln wie kann ich das den bei visual basic machen
    Du kannst TrueCrypt mit deinem Programm durch den Code steuern.

    Um ein TrueCrypt-Volumen einzubinden:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim TrueCrypt As New System.Diagnostics.Process
    2. TrueCrypt.StartInfo.FileName = "PfadZuTrueCrypt"
    3. TrueCrypt.StartInfo.Arguments = "/lz /p " & pw & " /q /a /c n /m rm /v PfadZumVolumen"


    Um ein TrueCrypt-Volumen auszubinden:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim TrueCrypt As New System.Diagnostics.Process
    2. TrueCrypt.StartInfo.FileName = "PfadZuTrueCrypt"
    3. TrueCrypt.StartInfo.Arguments = "/d /q /f"


    Das TrueCrypt-Volumen wird dann mit dem Laufwerksbuchstaben 'Z' eingebunden. Wenn du einen anderen haben möchtest, ändere beim einbinden einfach '/lz' durch '/l' und deinen Laufwerksbuchstaben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sycyrius“ ()

    Genau das habe ich gesucht
    ich bekomme ein fehler ich habe eine neue form erstellt 2 button einen " einbinden" der andere "Ausbinden" beim Einbinden bekomme ich den fehler
    siehe Bild.

    Dann ist noch ne frage kann man TrueCrypt mit beim setup instalieren lassen und auch das volumen was ich mounten muss weil sonst muss ja jeder benutzer extra ein volumen erstellen und ich muss es in der form immer dem kunden anpassen ( Pfad ) wo es gespeichert ist
    Bilder
    • fehler.png

      25,43 kB, 752×232, 125 mal angesehen
    Der Variable 'pw' musst du selbstverständig vorher das Passwort zuweisen!!!

    EDIT: Und du musst die Pfade in Anführungszeichen ("...") setzen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sycyrius“ ()

    Nun habe ich das problem das wenn ich das tool testenwill im debug modus nichts passiert ich klicke auf den button und nichts passiert.

    Die andere sache ist ich will ja das so machen das meine eine setup hat und dann soll auch truecrypt mit instaliert werden und mein tool ist das möglich? weil mache bekommen es nicht hin mit trueCrypt

    Public Class Form4

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    Dim TrueCrypt As New System.Diagnostics.Process
    TrueCrypt.StartInfo.FileName = "C:\TrueCrypt.exe"
    TrueCrypt.StartInfo.Arguments = "/lz /p " & "123456" & " /q /a /c n /m rm /v C:\Dokumente1"
    End Sub

    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    Dim TrueCrypt As New System.Diagnostics.Process
    TrueCrypt.StartInfo.FileName = "C:\TrueCrypt.exe"
    TrueCrypt.StartInfo.Arguments = "/d /q /f"
    End Sub
    End Class
    Du kannst dir einen Installer schreiben, der die Portable Version von TrueCrypt mit in den Installationsordner deines Programms kopiert. Dann muss der Benutzer allerdings bei jedem TrueCrypt-Aufruf Bestätigen, dass TrueCrypt Admin-Rechte erhält (dazu muss der benutzer Admin-Rechte haben), da die TrueCrypt-Treiber nicht installiert sind. So einen Installer könntest du Beispielsweise in NSIS schreiben.

    Ansonsten kannst du bei der Installation einfach auch den TrueCrypt-Installer ausführen und so TrueCrypt separat installieren. Dann ist auch alles installiert und es sind zum Aufrufen keine Admin-Rechte erforderlich.

    EDIT: Du könntest auch versuchen einen "Installer" in VB zu schreiben, der einfach nur die Dateien an die richtige Stelle kopiert und gegebenfalls das TrueCrypt-Setup ausführt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sycyrius“ ()