Kosolenamwendung XMLKurs

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gizmo.

    Kosolenamwendung XMLKurs

    Hallo @all,

    ich stehe vor einem Problem wo ich eure Hilfe benötige. Ich soll eine Konsolenanwendung erstellen in dem eine XML dargestellt wird. Es gibt eine Teilnehmernummer, Name, Punkte.

    Darstellung soll so aussehen:

    Tnr. Name: Punkte:

    1001 Nora 90

    1002 Oskar 120

    Summe:

    Durchschnitt:

    Ich komme einfach auf kein Lösung vieleicht kann mir der ein oder andere helfen? Im Anhang befindet sich die XML Datei

    Vielen Dank im Voraus

    MFG Gizmo
    Dateien
    • Data.xml

      (603 Byte, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Eigentlich einfach, da diese XML standardkonform aufgebaut ist.
    Du gehst alle Teilnehmer-Nodes im Teilnehmerliste-Node durch, und zeigst zuerst das Nr-Attribut an, dann den Name-Node und dann den Punkte-Node.
    java2s.com/Code/VB/XML/GetElem…meandLoopthroughNodes.htm <-- Das dürfte behilflich sein, wenn du ein wenig Eigeninitiative zeigst.
    XMLs waren für mich am Anfang auch knifflig, aber mit etwas gesundem Menschenverstand ist das einfach zu durchschauen :)
    Ok Vielen Dank für den Tip. Ja XML ist irgend wie nicht ganz einfach. Was mir gerade am meisten Probleme macht ist das ich dies zum einen Serialisieren soll und aber auch deserialisieren und da habe ich wirklich schwierigkeiten. Verstehe das irgend wie noch nicht so ganz. Bin eben noch ein anfänger mache gerade das VB.NET Studium.

    Gruß Gizmo

    Soeben geschaut ob ich dies hinbekomme aber irgend wie will es einfach nicht. Ich bitte nochmals um Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gizmo“ ()

    Guten morgen,

    sorry das ich jetzt erst Antworte mein PC war defekt. Diese XML habe ich als vorgabe von meinem Lergang erhalten. Genau das ist das was ich suche den die Vorgabe lautet Serialisieren dieser XML aber ich komme einfach noch nicht ganz klar.

    Vielen Dank im Voraus

    Niemand eine idee?
    Bilder
    • xmlKurs.JPG

      68,06 kB, 517×676, 122 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gizmo“ ()