Bildvergleich ?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lris08.

    Bildvergleich ?

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage :)


    Besteht irgendwie eine Möglichkeit Bild vom Inhalt her zu vergleichen ?

    Beispiel das ich mir so genke gerade:

    Habe zwei Ordner, in beide Ordner liegen Bilder, aber nicht mit dem gleichen haben - um diese nun vergleichen zu können müsse ich ja die Bilder selbst vergleichen.

    Erreichen will ich folgendes :


    Habe Ordner AA mit 10 Bilder, die typisch Handeingabe eine Beizeichnung haben wie "Vorname, Nachname"

    In Ordner BB liegen nur 3 Bilder - diese drei Bilder haben aber auch eine andere Bezeichnung... Bezeichnung kann ich daher nicht als Vergleichsmöglichkeit verweden.


    Nun soll er Ordner AA bild für Bild durchgehen und die Bilder gerleichen. Bilder die er in Ordner BB nicht findet soll er mit ausgeben als Liste oder was auch immer...


    Würde sowas umsetzbar sein ????

    Schwer ??

    Gruß lris
    10 Dateien AA, 3 Dateien BB -> 30 Vergleiche: 2 For-Schleifen ineineander, eine von 0 bis 9, die andere von 0 bis 2.
    Innen wird eine Prozedur aufgerufen, die 2 Bilder vergleicht.
    Die Kriterien, nach denen 2 Bilder verglichen werden können -> da gibt es hier viel im Forum, such bitte selbst, es geht vom blanken Datei-Inhalt über Bildgröße, Komprimierung bis hin zu Pixel-Vergleich und Bildverarbeitung.
    Da solltest Du Dich belesen und ggf. genauer ausdrücken.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!