was kann ich mit fremder IP alles anfangen?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SAR-71.

    was kann ich mit fremder IP alles anfangen?

    hey leute,

    was kann ich mit einer IP eines anderen PC alles anfangen? welche informationen kann ich auslesen? kann ich irgendwelche aktionen ausführen?

    ich will das nur wissen, weil ich ausversehen einem freund, der ziemlcih sauer auf mich ist und richtig ahnung hat! meine IP gegeben hab! was kann er alles machen? wie mächtig ist diese Addresse meines PCs?

    gruß vitox

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ein erfahrener Hacker kann viel damit machen, aber dieser Thread kommt mehr Off-Topic.
    Ganz einfach, wenn er von dir Daten klaut oder irgendwelche Schäden macht zeig ihn an, weil kein echter Freund fügt seinen anderen Freunden schaden zu, auch wenn sie sich streiten.

    Mfg
    Jedem Webserver, auf dem du surfst, gibst du deine IP-Adresse bekannt. Also täglich zig-mal.

    Wenn deine Wohnadresse im Telefonbuch steht, heißt das noch lange nicht, dass jeder bei dir rein kann.
    Er kann vorbei kommen und schauen, ob du Tür oder Fenster geöffnet hast und wenn du leichtsinnig warst, kann er rein.

    Spätestens beim nächsten Umzug (Adresswechsel) findet er dich eh nicht mehr.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Vitox schrieb:

    was kann ich mit einer IP eines anderen PC alles anfangen?

    ping, tracert, pathping
    Wenn man es darf, kann man auch nach offenen Ports scannen.

    Da dein Freund es drauf hat, wird er bestimmt ein 2-Millionen-Zombie-Botnet auf dich loslassen und dich totpingen.
    Von meinem iPhone gesendet
    Wenn du "ausversehn" deine IP ihm gegeben hast, machst nen Router Reset und schon hast ne neue IP.

    Wenn du gut geschützt bist, keine Portforwarding im Router aktiviert hast und auch sonst dein PC mit ner guten Firewall und Virenscanner ausgestattet ist, kann man nicht viel damit anfangen.

    Deine IP verteilst du beim Surfen im Internet überall und sicherlich kommst du dabei auch auf Seiten, die deine IP loggen um zu schauen ob man sie einfach angreifen kann.

    IP ist wie deine Hausadresse, jemand darf sie kennen, kommt aber damit noch nicht automatisch in dein Haus rein. Er könnte einbrechen klar, das kann ein Hacker auch. Wenn du aber eine Alarmanlage hast, gutes Schloss usw. wirds schwieriger und wenn jemand nicht weiß was es dort zu holen gibt, dann wird man sich auch kaum die Mühe machen dort einzudringen.
    Eigentlich nicht, statische IPs kosten nämlich nochmal extra. Wenn ein Anbieter generell statische IPs würden den ja die bude eingerannt werden, würde ich auch sofort hingehen wenn die gute Bandbreite liefern, ich meine dann braucht man ja kein DynDNS mehr.
    Bei meinem Anschluss zu Hause bekomme ich 1-2 mal im Jahr eine neue IP (frag mich aber bitte nicht wieso^^)
    Bei unseren Kunden haben wir ein Paket genommen welches generell statische IPs haben. (Auch für Privatkunden kaufbar)

    Ich wollte damit nur sagen, da wir ja nicht wissen was für einen ISP der TE hat, es trotzdem sein kann, dass er seine IP behält.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten

    Dodo schrieb:

    Er könnte einbrechen klar, das kann ein Hacker auch.


    So klar ist das nicht. So einfach, wie das in den Medien klingt, ist das nämlich nicht. Hacker nutzen entweder Lücken im Betriebssystem aus, oder schleusen Schadcode ein. Das Einschleusen wird entweder durch vom User ausgeführte Programme (z.B. Email-Anhänge) oder durch infizierte Webseiten durchgeführt.
    Für DDos-Angriffe benötigt dein Freund schon ein Bot-Netz. Eher unwahrscheinlich, dass er so etwas unter Kontrolle hat.
    An seiner Stelle würde ich es mit Wardriving versuchen. Da hat man oft mit wenig Aufwand den einfachsten Erfolg. Aber auch dafür muss das WLAN-Netz nicht oder nur schwach gesichert sein, und dazu die Rechner im internen Netzwerk ungesichert.

    Wenn man also sein System aktuell hält, aktuelle Viren-Scanner und eine Firewall nutzt, nicht jeden Mist öffnet, den man bekommt und nicht auf irgendwelchen dubiosen Pr0n- oder Warez-Seiten surft, und sein WLAN mit WPA2 gesichert hat, ist man vor solchen "Freunden" recht sicher. Zumal bei solchen Freunden meist die Klappe wesentlich größer ist, als deren Skills.

    Interessant wäre, ob dein Rechner direkt am Internet hängt, oder ob da ein Router zwischen ist. Wenn ein Router dazwischen ist, weiß dein "Freund" die IP des Routers, oder die interne IP deines Rechners? Nutzt Du WLAN, und wenn ja, wie ist es gesichert? Wenn ja, wie ist es gesichert?
    Nicht jedermann kann aufgrund einer IP gleich den Standort bekommen. Dazu bedarf es eines richterlichen Beschlusses, welcher der Provider braucht. Erst dann darf er dir diese Daten geben. Also nix mit Briefchen senden.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Lukas schrieb:

    Nicht jedermann kann aufgrund einer IP gleich den Standort bekommen. Dazu bedarf es eines richterlichen Beschlusses, welcher der Provider braucht. Erst dann darf er dir diese Daten geben.
    Das ist richtig. Es ist aber möglich über den Adress-Pool vom ISP die Herkunftsstadt ausfindig zu machen. Das funktioniert mal gut, mal gar nicht. Ich komme aus Einbeck und meistens kommt "Hannover" raus. Das ist eine Stunde Fahrt entfernt.

    Lukas schrieb:

    Also nix mit Briefchen senden.
    Doch, man kann Pakete zugeschickt bekommen! Nur mit der IP! :troll:
    Von meinem iPhone gesendet
    Wenn mich jemand nach meiner IP fragt:

    127.0.0.1

    Dein Freund kann mit deiner IP jedoch vieles machen zb.

    Rechnen: (173.45.1.85) Die . durch ein + ersetzen und: 173+45+1+85=??
    Als Lotozahlen missbrauchen
    Als Kennwort für sein Bankkonto nutzen
    Als Rufnummer in sein Handy eintragen
    und vieles vieles mehr.

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcandy007“ ()