Login via DB

  • VBScript

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wolfman.

    Hallo zusammen,

    ich habe er vor ein paar Tagen mit Visual Basic angefangen,aber ich lerne schnell.
    Im moment bin ich dabei ein Tool zu basteln welches die Login Daten über eine SQL Datenbank ausließt.

    Hab mir da auch schon verschiedene Tutorials angesehen, aber immer wieder bei der übernahme des Codes auf Fehler gestoßen.
    Daher wollt ich es jetzt hier einfach mal direkt versuchen. Zwar habt ihr zu diesem Thema hier auch Tutorials allerdings bin ich da auf das gleich Problem gestoßen.

    Also mal zur Erklärung:

    Das soll verfügt uber einen Login Bereich worüber dann die Restlichen Funktionen freigeschalten werden.
    Der Login an sich soll über eine MySQL Datenbank abfrage auf einem Server (nicht lokal) geschehen.
    Eine Registrierung soll über das Programm nicht Möglich sein.

    Natürlich sollte das ganze via PHP Bridge laufen, welche ich dann zusätzlich noch bräuchte.
    So das soll es erst mal gewesen sein und ich bedanke mich bereits im vorraus für die Hilfe.

    Grüße

    Wolfman
    Kleiner tip Gug mal im source Code austausch dort ist ein Beispiel für MYSQL verbindung das geht ganz einfach mit nem server zu realisieren wenn wie du so schön sagst "lerne schnell(Schnell Lernt)"

    Da das kein C&P Forum ist kann ich dir mienen code nciht geben aber naja Probiers einfach mal damit

    Wolfman schrieb:

    aber immer wieder bei der übernahme des Codes auf Fehler gestoßen.


    Das kommt oftmals vor, weil kein Code 100% auf das abgestimmt ist was man selbst realisieren möchte. Die Codes verdeutlichen bloß den Ablauf WIE man es realisieren könnte. Der Rest ist Eigeninitiative, von der du allerdings wenig hälst, so wie es den anschein hat.
    Fehler können behoben werden, dadruch ist der Lerneffekt enorm.
    Ich habe den Eindruck du "lernst" nur schnell Codes zu kopieren, aber Programmieren an sich nicht wirklich. Ansonsten würdest du nicht so einen Thread erstellen.

    Du musst dir also die Frage stellen: möchtest du 100% fertigen Code? Wenn ja stelle die Frage im Marktplatz und biete eine entsprechende Gegenleistung dafür an, das jemand für DICH programmiert.
    Wenn nein, dann zeige uns den Code den momentan hast, beschreibe was nicht funktioniert, dabei ist eine klare Fehlerbreschreibung unabdinglich, ein einfaches "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

    Wir können dir dann mit kleinen Tips und Schubsern in die richtige Richtung helfen das dein Code funktioniert wie du willst. Aber die meiste Arbeit liegt dabei natürlich bei dir, wir geben bloß Hilfestellung.
    Es geht mir nicht darum fertige codes zu kopieren, um schnell ein ergebnis zu haben was dann vllt sowieso nicht klappt, aber ich glaube am anfang ist es normal das man nach sowas ausschau hält um überhaupt erst einmal vorran zu kommen.

    Das Problem ist das ich dabei nicht weiß wie ich anfangen soll das ganze zu verwirklichen.
    Wo genau hängst du denn ?
    Deine Frage ist so unspezifisch das man gar nicht weiß wo man anfangen sollte.

    Das Konzept ist doch denke ich klar.
    Dein Programm sendet Daten an eine Php Datei.
    Diese prüft die Daten (Escapen nicht vergessen) um irgendwelche ungültigen Eingaben abzufangen.
    Sind die Daten soweit ok(also zB keine ";" usw und folgend ggf irgendwelche SQL Statements) sendest du diese als Abfrage zur Datenbank.
    Das Resultat sendest du über PHP zurück an dein Programm und reagierst entsprechend..
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!