Gamelauncher 1.7 [UPDATE2]

    • Release

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ricky.

      Gamelauncher 1.7 [UPDATE2]

      Name des Programms
      Gamelauncher 1.6
      Beschreibung
      Dank dem Gamelauncher muss man nun nie mehr den Desktop voller Verknüpfungen haben, um auf alle
      seine Spiele schnell zugreifen zu können. Mit diesem Tool könnt ihr ganz einfach alle eure Spiel in einer
      Liste speichern, um sie schnell abrufen zu können. Desweiteren könnt ihr nun auch Verknüpfungen zu Zubehör anlegen, Kommentare schreiben und nich einige andere Dinge.
      (Dieses Tool ist derzeit noch sehr simpel aufgebaut, wird aber noch weiterentwickelt!)
      Screenshots
      Verwendete Programmiersprache
      Visual Basic .NET (IDE: VBExpress 2010)
      Systemanforderungen
      .Net Framework 2.0
      Download
      Im Angang
      Lizenz
      Freeware
      Würde mich sehr über Kommentare, Kritik, Wünsche oder sonstiges freuen! ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „nameless2“ ()

      Wie gesagt: Es ist noch ein sehr simples Programm, aber ich entwickle es ja weiter! ;) Ich hab es eigentlich nur hier reingestellt, um zu sehen, ob es ist überhapt etwas bringt es weiterzuentwickeln und ob jemand so was gebrauchen kann. Außerdem ist es mein erstes richtiges Programm...

      EDIT: Wenn jemand noch Ideen hätte, wie ich es sinnvoll erweitern könnte, dann kann er sie ruhig hier reinschreiben. 8-)
      Das Tool könnte sich zB. die Spiele-Icons ziehen und anzeigen.
      Und es wäre vielleicht schön wenn es die Möglichkeit gäbe die Exe Dateien mit Parametern zu starten.
      Dann könntest du noch Tastenkombinationen einbauen...

      Und ein Contextmenü zum löschen, bearbeiten und neu-anlegen von spielen ;)
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Die Idee gefällt mir, aber die Umsetzung scheint noch nicht so gelungen. Angefangen beim Design :S

      Form weiß, Schrift auf Segoe UI und schon siehts moderner aus. Was vielleicht noch nützlich wäre: Für die angelegten Spiele Tools definieren können. Jedes als eine weitere "Verknüpfung". Also so Sachen wie Texturenmanipulator oder sowas.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()

      Am Design könnte man noch die Größen ein wenig anpassen. Die eine Form ist sehr "hoch" die andere sehr "breit".
      Aber das ist wohl Geschmackssache ;)
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Lösung: Anchor-Eigenschaften sinnvoll anwenden.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Vielen Dank für eure guten Ideen!
      Werde sobald wie möglich ein Update rausbringen, indem ich möglichst viele eurer Ideen einbauen werde. :thumbup:

      @Memo an mich selbst: Ein Contextmenü zum Bearbeiten, Löschen und Neuanlegen von Spielen? Das ist doch schon lange drin!
      Ich würde allgemein die ganzen Bezeichnungen kürzen.
      Du kannst ja den bisherigen Text als Tooltip auftauchen lassen.

      Aber es würde ja schon reichen:

      Startoptionen:
      * GL schließen

      Dort dann ne Checkbox und keine Radiobuttons und du hast aus dem riesen Kasten was ganz schnuckeliges gemacht. ;)
      Zumal ja sicher noch mehr Startoptionen folgen werden.

      ZB: Startparameter (auch als Checkbox).
      Dann nen inputfeld für die Eingabe der Parameter und nen kleiner Button mitm Schraubenschlüssel oder derart zum Ändern. Und per Tooltip die aktuellen Parameter anzeigen lassen ;)

      Also:

      Startoptionen
      * GL schließen (Checkbox - Tooltip: Gamelauncher beim Spielstart schließen)
      * Startparameter (Checkbox - Tooltip: Aktuell sind keine Startparameter gewählt / Aktuell startet das Spiel mit den Parametern: 'blabla')
      * Button (Schraubenschlüssel-Image zum Ändern der Parameter)
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Das Inputfeld nur zur eingabe. Gespeichert wirds ja nachher eh irgendwo anders. Und interessieren tuts einen ja auch nur ganz selten. Dafür nen Textfeld wo hin bauen ist bisl... Platzverschwendung... Da reicht doch nen Tooltip 10 mal aus ;)
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D