Wieder-Anfänger kann nicht anfangen

  • VBScript

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von peterfido.

    Wieder-Anfänger kann nicht anfangen

    Hallo Leute,

    ich hab vor 8-10 Jahren schon mal heftig scripte in vbs geschrieben und muss nun feststellen, dass die alle nicht mehr laufen.
    Also mal genau: Ich erstelle mit notepad++ eine datei und nenne sie test1.vbs.
    Inhalt:

    ' test1.vbs
    msgbox ("Hallo!")
    text = inputbox("Gib einen Text ein:")
    msgbox text

    Was passiert? msgbox kommt und geht wieder, fertig. Wenn ich die msgbox auf Kommentar setze, kommt die inputbox (und geht wieder). Hab ich da was verpasst in den letzten Jahren?? BS ist win7. Oder liegts an irgendwelchen Einstellungen?
    Für einen Tipp wäre ich echt dankbar, weil ich sonst meinen pc irgenwann durch Fenster schmeiße.

    Gruß Karsten

    Edit by ~blaze~:
    *Thema verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()

    Karsten schrieb:

    Hab ich da was verpasst in den letzten Jahren?
    Nicht dass ich wüsste.
    Dein Code läuft bei mir ohne Probleme.

    weil ich sonst meinen pc irgenwann durch Fenster schmeiße
    Wo wohnst du?
    Wenn er was taugt hole, ich ihn kostenlos ab ;)
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Hi,

    auch wenn ich eine Fehlermeldung erzeuge, wird die auch nur eine halbe sec lang angezeigt. Das scheint das gleiche Problem zu sein. Ich hab heut noch mal gegoogelt, das Problem ist wohl schon irgenwo mal aufgetaucht, aber nie gibts eine Antwort dazu. Schon komisch.

    Der code ist ok, das ist ja auch keine Kunst, die ausführende Umgebung stimmt wohl nicht.
    Ich habe mal davon gelesen (ist ne weile her), dass seit WinVista und diesen dummen Sicherheitsmeldungen, verschiedene Scripte fehlschlagen. Vielleicht ist es das. Versuche ienfach mal in deiner Benutzerkontensteuerung (tolles Wort) die Sicherheit ein wenig zu reduzieren.
    Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen.
    Klingt eher nach einer hängenden "ENTER" - bzw. "RETURN" - Taste. Was sagt denn der Editor, wenn er offen bleibt? Oder läuft im Hintergrund was, was alle Meldungsfenster automatisch bestätigt? Da würde ich dann mal das System auf Herz und Nieren checken. Im Taskmanager ein Programm beenden und dann eine einfache MsgBox anzeigen lassen, solange, bis diese da bleibt die anderen Programme und Dienste nach und nach beenden. Irgendwas ist da im Busch...
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!